Nachhaltige und transparente Tierschutzarbeit

Unsere Mission bei Hunderettung Europa e.V.: Hunde und Katzen in Europa retten, vermitteln, kastrieren und Menschen über Tierschutz aufklären. Wir leisten nachhaltige und transparente Tierschutzarbeit, um langfristig den Teufelskreis aus Tötungsstationen und Tierleid zu durchbrechen. 
Werde auch du Teil von Hunderettung Europa e.V. – denn gemeinsam verändern wir das Leben der Straßentiere.

Pate werden

Um die Grundversorgung und medizinische Pflege der geretteten Tiere zu sichern, sind wir auf Patenschaften angewiesen. Ob Medizin-, Futter- oder Tierpatenschaft: Bereits ab 10 € im Monat kannst du nachhaltig etwas bewirken. Schenke Tieren in Not eine zweite Chance und sichere ihre Zukunft.

Pfoten Magazin

In unserem neuen Pfoten Magazin von Hunderettung Europa e.V. klären wir über unseren Tierschutz in Europa und über die Grenzen hinaus auf. Erfahre mehr über unsere Arbeit, Tötungsstationen und nachhaltigen Tierschutz. 

Deine Spende zählt

Hunderettung Europa unterstützt Tierschutzprojekte in Rumänien, Bulgarien, Deutschland, Griechenland und Kuba. Als gemeinnütziger Tierschutzverein sind wir dringend auf Spenden angewiesen. Ob Geld-, Futter- oder Sachspende: Nur mit eurer Hilfe können wir etwas bewegen und den Tieren helfen! 

Zuhause gesucht

In unserem rumänischen Partnertierheim leben hunderte Hunde und Katzen, die von der Straße und aus Tötungsstationen gerettet wurden. Welpen, erwachsene Hunde und Senioren in allen Größen, Hunde für Anfänger oder Vierbeiner für Fortgeschrittene – viele von ihnen suchen noch ein Zuhause.

Winterhilfe

In unserem rumänischen Partnertierheim finden derzeit über 600 in Not geratene Hunde und 100 Katzen Schutz. Damit sie den harten Winter  überleben, benötigen wir Stroh, Heizpellets, Kuscheldecken, speziell angefertigte isolierte Hundehütten und vor allem Futterpatenschaften. Erfahre hier mehr über unsere Aktion Winterhilfe.

Mitglied werden

Verändere gemeinsam mit Hunderettung Europa die Welt der Straßentiere: Durch einen monatlichen Mitgliedsbeitrag ermöglichst du als Fördermitglied die Rettung und Versorgung unzähliger Vierbeiner. Zudem förderst du unsere Kastrationsaktionen sowie wichtige Aufklärungskampagnen.

Tierschutzverein Duisburg Hunde

Unsere
Tierschutz-Projekte

Für uns von Hunderettung Europa e.V. fängt Tierschutz vor der eigenen Haustüre an, hört aber an keiner Grenze auf. Deshalb unterstützen wir Tierheime und Tierschutzkampagnen im Ausland. Unsere Tierschutzprojekte befinden sich in Rumänien und Bulgarien sowie auf Kuba. Gemeinsam verbessern wir das Leben von Hunden und Katzen.

Tierschutzverein NRW Nordrhein westfalen

Mit Herz 
und Verstand

Mit Hunderettung Europa e.V. leisten wir nachhaltigen Tierschutz. Wir retten Tiere von der Straße und aus der Tötungsstation und suchen ihnen ein Zuhause für immer. Doch wir starten auch große Kastrationskampagnen und klären die Bevölkerung über Tierschutz auf. Um den Teufelskreis langfristig zu durchbrechen, muss Tierschutz vor Ort stattfinden.

Fellnasen Tierschutzverein

Transparenter
Tierschutz

Wir sehen es als unsere Pflicht an, als gemeinnütziger Tierschutzverein transparent zu arbeiten. Bei uns kennt jeder Pate sein Patentier und bekommt neue Infos, Bilder oder Videos, sodass er sich selbst überzeugen kann, dass seine Spende ankommt. Außerdem stellen wir monatlich alle Einnahmen und Ausgaben hier auf unserer Webseite transparent online.

Wir sind Hunderettung Europa

Spenden einfach gemacht!

Mit unserer Spendenbox stehen dir verschiedene Möglichkeiten bereit, Tieren in Not zu helfen.
Einfach Wunschbetrag auswählen, weitermachen mit PayPal oder auf “Mehr Optionen” klicken, um mit Kreditkarte oder Lastschrift zu spenden. Nachdem du deinen Vor- und Nachnamen sowie deine E-Mail-Adresse eingibst, kannst du frei wählen, wie deine Spende zu uns kommt.
 
Vielen Dank für deine Spende! Nur mit deiner Hilfe können wir das Leben der Fellnasen retten.

 

Spendenkonto

Hunderettung Europa e.V.
IBAN: DE59354611067617256015
BIC: GENODED1NRH

Paypal: spenden@hunderettungeuropa.de

 

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an!


Folge uns in den sozialen Netzwerken!