Im Tierheim seit: Juni 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Herkunft: Rumänien

Sanfte Seele Alex will endlich ankommen

 

Alex gehört definitiv zu der Sorte Katzen, die es besonders schwer auf der Straße haben. Der süße Kater wurde ziemlich übel zugerichtet von unseren Tierpfleger:innen gefunden. Vermutlich wurde er von anderen Katzen verprügelt.

Seine Wunden wurden im Tierheim versorgt und er erholt sich nun. Er war von Minute eins an sehr lieb und schien direkt verstanden zu haben, dass man ihm nur Gutes wollte. Er ist ein sehr entspannter, ruhiger und höflicher Kater, der nach anfänglicher Schüchternheit sehr verkuschelt ist.

Mit anderen Katzen versteht Alex sich sehr gut, Katzendame Rica hat es ihm angetan. Die beiden sind ein Herz und eine Seele, wie du hier in Videos sehen kannst.

 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für Alex ein liebevolles Zuhause gemeinsam mit einer weiteren Katze. Er sollte die Option auf Freigang erhalten.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.