In Deutschland seit: Oktober 2020
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Anouka wartet in 52078 Aachen auf ein Für-Immer-Zuhause

 

Unsere Anouka ist eine freundliche und aufgeschlossene Hündin, die sehr verschmust und absolut treu und loyal ist!

Das Schicksal meinte es bisher nicht gut mit der süßen Fellnase. Sie hatte bereits ein Zuhause gefunden, wurde aber wieder abgegeben. Nun wartet Anouka auf ihrer Pflegestelle darauf, endlich ihr großes Glück zu finden.

Anouka zeigt sich in Deutschland als liebevolle und zutrauliche Hündin – immer bereit für eine gute Kuscheleinheit. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und wäre daher in einem Zuhause mit weiteren Hunden sehr gut aufgehoben. Katzen und kleine Kinder sollten dagegen nicht vorhanden sein. 

Die Fellnase ist bereit, ihre Menschen überall hin zu begleiten und möchte am liebsten immer in ihrer Nähe sein. Deswegen fällt Anouka das Alleinebleiben noch schwer und sollte weiter mit ihr trainiert werden. Die clevere Hündin hat sogar gelernt, Türen zu öffnen, um auf die Suche nach ihren Menschen gehen zu können. Inzwischen hat Anouka aber schon tolle Fortschritte gemacht und kann ohne Probleme eine halbe Stunde alleine bleiben.

Anouka hat sich außerdem als vorbildlicher Bürohund erwiesen und zaubert allen Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht. Die Hündin lässt es gerne etwas ruhiger angehen und braucht manchmal einen kleinen Motivationsschub um in die Gänge zu kommen. Wir wünschen uns für Anouka Menschen, die sie fördern und fleißig mit ihr an ihrer Figur arbeiten. 


Besonderheiten

Anouka hatte einen Autounfall, bei dem sich die Hündin eine Fraktur am Vorderlauf zugezogen hat. Der Bruch wurde operiert und ist wieder vollständig verheilt. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.


Zuhause gesucht

Für unsere Anouka suchen wir ein liebes, verständnisvolles und sicheres Zuhause. Die Hündin ist ein wahrer Goldschatz und möchte so viel Zeit wie möglich mit ihrer neuen Familie verbringen. Aktuell hat Anouka noch Probleme mit dem Alleinebleiben, hier sollten ihre neuen Menschen weiter mit der Hündin trainieren. Außerdem wünscht sich Anouka ein ebenerdiges Zuhause mit einem schönen Garten zum Entspannen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können auch bei bestem Gewissen nie perfekt vorhersagen, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert. Deswegen suchen wir nach Adoptant:innen, die Geduld und Wohlwollen für Training und Beschäftigung mit dem eigenen Hund mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Anouka schaut nach oben und wird gestreichelt.
Anouka liegt und schaut nach oben
Anouka liegt auf dem Bett.
Anouka schläft im Körbchen