Black Pearl mit einem anderen schwarzen Hund

Im Tierheim seit: Januar 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 41- 50 cm
Herkunft: Bulgarien

Black Pearl möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Wir vermitteln jetzt auch Hunde aus Bulgarien. Der Großteil unserer bulgarischen Hunde stammt aus einem öffentlichen Tierheim. Wir vermitteln aber auch Hunde aus Pensionen und Kliniken. Black Pearl kommt aus einem Tierheim und lebt dort mit ihren 5 Geschwistern. Zusammen wurden sie ohne ihre Mutter aufgefunden und in Sicherheit gebracht.

Zukunftsperspektive Bulgarien

Langfristig ist es das Ziel von Hunderettung Europa, die Bedingungen der Hunde in unserem bulgarischen Tierschutzprojekt deutlich zu verbessern. Zusammen mit den Tierschützer:innen vor Ort, ist dafür ein privates Tierheim geplant. Weg von Kettenhaltung mit Ohrmarken und hin zu Zwingerhaltung mit besserer (medizinischer) Versorgung für die Vierbeiner. Außerdem sind eine bessere Aufklärung der Bevölkerung, sowie Kastrationsaktionen vor Ort angedacht.

Die schöne Hündin Black Pearl macht ihrem Namen nicht nur äußerlich alle Ehre, sondern zeigt sich auch im Tierheim von ihrer besten Seite. Sie ist sehr aufgeschlossen und freundlich und liebt es, von den Pfleger:innen gestreichelt zu werden. Black Pearl ist stets die Erste am Zaun, um freudig die Menschen in Empfang zu nehmen. Jedoch können wir nie garantieren, dass Hunde, die sich im Tierheim zutraulich verhalten, sich auch in Deutschland so zeigen.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Black Pearl bisher auch gut. Auch wenn Black Pearl im Tierheim sozialverträglich mit den Hunden ist, kann es immer sein, dass es auch andere Situationen in Deutschland geben kann.

Den Adoptant:innen sollte bewusst sein, dass die Hunde im Tierheim teilweise ein anderes Verhalten zeigen als im neuen Zuhause in Deutschland. Sie müssen alles noch einmal neu lernen, denn ihre Welt hat sich von einem Tag auf den anderen Tag verändert. Viele Hunde brauchen erst mal Zeit, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Wenn du dir überlegst, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, solltest du dir im Klaren sein, dass ein Hund aus dem Tierschutz neben viel Freude und Liebe auch viel Arbeit bedeuten kann.

 

Besonderheiten

In den öffentlichen Tierheimen in Bulgarien müssen alle Hunde Ohrmarken tragen. Black Pearl kann davon ein etwa erbsengroßes Loch in einem Ohr  zurückbehalten. Die Ohrmarke ist leider Pflicht im öffentlichen Tierheim in Bulgarien. Sie dient als Kennzeichnung der Hunde (z. B. ob der Hund kastriert ist). Jedoch kann das verbleibende Loch auch wieder zuwachsen.

 

Zuhause gesucht

Für Black Pearl wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem sie an all die Dinge des täglichen Lebens schrittweise und behutsam herangeführt wird. Die junge Hündin hat noch ihr ganzes Leben vor sich und wünscht sich Menschen, die ihr Wärme und Geborgenheit schenken und mit ihr zusammen ganz viele schöne Momente erleben. 

Du möchtest Black Pearl ein Zuhause schenken?

Falls du noch Informationen brauchst oder Fragen hast, schreibe gerne eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular über den ersten Button. Falls du dich schon für unsere Fellnase bewerben magst, schicke uns gern eine Selbstauskunft über den zweiten Button.

Alle ausreisenden Hunde werden nach positiver Vorkontrolle über unseren deutschen gemeinnützigen Tierschutzverein geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Alle Hunde, die aus dem Welpenalter sind, werden zudem kastriert.

Hunde, die älter als ein Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet, bevor sie ausreisen.

Black Pearl lässt sich unter der Schnute kraulen
Black Pearl steht vor einer roten Hütte