Name: Bubbles
Auf einer Pflegestelle seit: September 2022 (PLZ 07743)
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 41-50 cm
Geschätztes Endgewicht: ca. 12-35 kg
Herkunft: Rumänien

Junghündin Bubbles wartet auf ihrer Pflegestelle in Jena 07743 auf dich

 

 

WESEN

Bubbles ist eine aufgeweckte, verspielte und lernwillige Junghündin.

Sie spielt gern allein, aber auch mit ihren Menschen. Die Junghündin lernt wahnsinnig schnell und arbeitet gern mit ihren Menschen. Bubbles liebt es beim Spaziergang ihre Umgebung zu erkunden und zieht bei sehr interessanten Gerüchen auch manchmal an der Leine, ansonsten läuft sie schon sehr gut an der Leine.

Sie fühlt sich in der Nähe ihrer Bezugsmenschen am wohlsten und fordert nicht selten Körperkontakt ein. Bubbles ist aber auch gern für sich allein und kann sich entspannen, ohne dass ihre Menschen direkt in der Nähe sind. Für das allein bleiben findet aktuell Deckentraining statt.

Bubbles hat aber auch noch ein paar Baustellen an denen in ihrem neuen Zuhause noch gearbeitet werden muss. So reagiert sie aktuell noch mit Knurren und Bellen auf Schreckreize oder neue unbekannte Umweltreize. Auch gegenüber fremden Menschen und Kindern ist die Junghündin aktuell noch sehr angespannt und unsicher.

 

ADOPTION

Wir suchen für Bubbles erfahrene Halter*innen, möglichst ohne Kinder. Ihr ideales Zuhause liegt in einer ruhigeren, ländlichen Umgebung in der Bubbles mit Stressoren/Menschen langsam und kontrolliert in Kontakt kommen kann, damit erfolgreiches Training stattfinden kann. Außerdem bietet eine ruhigere Umgebung weniger Geräusche auf die sie anschlägt und ermöglicht es Bubbles mehr zu ruhen und sich zu erholen. Des Weiteren zählen schnüffeln, buddeln und beobachten zu ihren Hobbys, die sie in einer ländlichen Umgebung deutlich besser und wahrscheinlich täglich und von Anfang an ausüben kann.

Kannst du Junghündin Bubbles ein sicheres Zuhause geben?

Falls du noch Informationen brauchst oder Fragen hast, schreibe gerne eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular über den ersten Button. Falls du dich schon für unsere Fellnase bewerben magst, schicke uns gern eine Selbstauskunft über den zweiten Button.

In Abstimmung mit dem Vermittlungsteam kann Bubbles auf ihrer Pflegestelle auch besucht werden. 

Alle ausreisenden Hunde werden nach positiver Vorkontrolle über unseren deutschen gemeinnützigen Tierschutzverein geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Alle Hunde, die älter als sechs Monate sind, werden zudem kastriert. Ausnahme sind ältere Hunde, die eine OP nicht mehr überstehen würden.

Hunde, die älter als ein Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet, bevor sie ausreisen.

 

Hündin schläft auf der Couch
Bubbles lässt die Zunge raus hängen
Bubbles lässt sich streicheln