Katze Choupette

Name: Choupette
Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Besonderheiten: Vermittlung auf Pflegestelle möglich; Vermittlung nur mit gemeinsam mit Leo
Herkunft: Rumänien

Pflegestelle oder Zuhause gesucht

Choupette wurde von einer Frau im rumänischen Tierheim abgegeben.
Sie 
ist eine sehr liebevolle und verspielte Katze. Man kann sie zwar streicheln und sie genießt das auch kurz, spielen findet sie jedoch besser. Sie ist sehr aufgeweckt und voller Energie. Vor allem liebt sie es, im Garten herumzutollen. 
Mit anderen Katzen versteht Choupette sich gut, aber ihr Herz schlägt vor allem für Kater Leo. Die beiden sind unser Tierheimpärchen und sollen unbedingt gemeinsam vermittelt werden.

BESONDERHEITEN

Choupette wurde untersucht und leider mit dem Calicivirus diagnostiziert. Umgehend wurde die Behandlung im Tierheim eingeleitet und diese ist nun erfolgreich abgeschlossen.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

ADOPTION

Für diese Fellnase suchen wir ein Zuhause mit Option auf Freigang. Gerne kann sie auch erst einmal auf eine Pflegestelle vermittelt werden.
Choupette wird nur gemeinsam mit Leo vermittelt.

Wenn du mehr über die Adoption unserer Katzen erfahren möchtest, dann schaue doch in unsere Adoptionsfibel rein.

Den Adoptant:innen sollte bewusst sein, dass wir nur das Verhalten der Katze im Tierheim beschreiben können. Wir können nie vorhersagen, wie sich die Tiere im neuen Zuhause verhalten. Jede Katze wird eine Eingewöhnungszeit brauchen, um sich an die neue Umgebung zu gewöhnen.

Hat dich Chouepette berührt?

Falls du noch Informationen brauchst oder Fragen hast, schreibe gerne eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon für unsere Fellnase bewerben magst, schicke uns gern eine Selbstauskunft über den rechten Button.

Alle ausreisenden Katzen werden nach positiver Vorkontrolle über unseren deutschen gemeinnützigen Tierschutzverein geimpft, kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht mit Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 230 € vermittelt. Zudem werden alle Katzen vor Ausreise auf gängige Katzenkrankheiten (FIV, FeLV und Fcov) getestet.