Ein Ganzkörperfoto von Cora, die im Zwinger steht und in die Kamera hoch schaut

Im Tierheim seit: Februar 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2017
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Sanfte Riesenhündin Cora wünscht sich endlose Kuscheleinheiten

 

Cora lebte einige Zeit auf der Straße und wurde dort sogar teilweise von Anwohnern gefüttert und versorgt. Dann meldeten sich jedoch andere Nachbarn bei unserem Tierheim, da sie sich von der Hündin gestört fühlten. Deshalb nahmen wir sie im Tierheim auf. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Die große wuschelige Hündin zeigt sich bisher als sehr zutraulich im Tierheim. Sie lässt sich von Pfleger:innen berühren und fordert Streicheleinheiten selbst ein. Dabei geht sie vorsichtig und unaufdringlich vor.

Cora ist eher ruhig und gelassen und kommt bisher  sehr gut mit anderen Hunden aus. Sie war bereits mit einem fremden Hunden spazieren, was super geklappt hat.

Wir vermuten, dass in Cora ein Bouvier-Mix steckt.

 

Besonderheiten

Fellnase Cora wurde vor Kurzem ein gutartiger Brusttumor entfernt.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Die liebe Cora wurde auf der Straße nicht mehr geduldet. Nun sucht sie ihre Hundemenschen, die ihr zeigen, wie liebenswert sie ist und sie mit Kuscheleinheiten verwöhnen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Die große graue Hündin Cora steht im Zwinger und schaut mit ihren braunen Augen in die Kamera
Cora steht vor dem Gitter des Zwingers
Ein Portrait von Cora. Ihr scheint die Sonne in das Gesicht.