Rüde Davi steht neben einem anderen Hund im Zwinger.

Im Tierheim seit: Juli 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2019
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Davi möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Als der Rüde Davi vor einigen Monaten aufgenommen wurde, war er sehr ängstlich und verschreckt. Er blieb zu Beginn nur in der Hundebox und hat fast nicht gefressen. Davi ließ sich jedoch immer anfassen und war nie aggressiv. Nachdem er sich eine Weile eingewöhnen konnte, begrüßt er die Pfleger:innen jetzt sehr freundlich, aber nicht aufdringlich, und holt sich ein paar Streicheleinheiten ab. Mittlerweile nimmt er auch ganz gerne Leckerlis.

Davi ist ein eher vorsichtiger Rüde, der etwas Zeit braucht, um aufzutauen. Dann kommt er auch von sich aus auf die Pfleger:innen zu und fordert Streicheleinheiten ein. Er döst gerne in der Sonne und beobachtet aus der Distanz. Er lebt mit mehreren Hunden in einem Zwinger zusammen und versteht sich gut mit ihnen.

Besonderheiten

Bei Davi wurden Ablagerungen in der Harnblase entdeckt, daher bekommt er Nahrungsergänzungsmittel und Spezialfutter und wird in einigen Wochen erneut untersucht. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

Zuhause gesucht

Der Rüde Davi braucht ein ruhiges Zuhause und Menschen mit viel Geduld und Durchhaltewillen. Es wäre toll, wenn die Menschen schon Erfahrung mit Hunden haben. Für Davi ist es wichtig, dass er mit viel Fingerspitzengefühl an sein neues Leben herangeführt wird. Es wäre toll, wenn er eine Hundebox bekommt, in die er sich immer zurückziehen kann. Mit genügend Geduld kann er bestimmt ein toller Begleiter werden.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Davi sitzt im Zwinger neben einem anderen Hund.
Rüde Davi liegt vor seinem Futternapf.
Hund schaut in die Kamera
Hund schaut in die Kamera
Hund schaut in die Kamera