Hund schaut in Kamera steht seitlich

Im Tierheim seit: Juli 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. April 2023
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 40 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Dill sucht ein liebevolles Zuhause!

Diese Fellnase wurde mit seinen Geschwistern Bay, Mint, Parsley, Rosemary und Thyme von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Dill und seine Geschwister hatten leider bisher noch nicht die Chance auf ein Für-immer-Zuhause. Die Kleinen leben gemeinsam in einem Zwinger und versuchen sich gegenseitig die Zeit im Tierheim so angenehm wie nur möglich zu machen. Die wenigen Momente der Freiheit auf dem Speilplatz kostet Dill komplett aus und wirkt dabei sichtlich gelöster. Jeder der Hunde hat seine eigene Persönlichkeit, so ist Dill der menschenbezogenste der Bande. Er genießt die Zeit, wenn Besuch in den Zwinger kommt und sucht sichtlich menschliche Zuneigung, die er im Tierheim nicht genug bekommt. 

Wenn du mehr Informationen zu dieser Fellnase haben möchtest, schreib gern unserem Vermittlungsteam.

 

Zuhause gesucht

Dill hat schon zu lange auf seine Herzensmenschen warten müssen. Wir können ihn uns gut bei Hundeanfänger:innen und im Zusammenleben mit anderen Hunden vorstellen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund schaut in Kamera
Hund schaut in Kamera