Rüde Don steht an der Wand in seinem Zwinger

Name: Don
Im Tierheim seit: April 2021
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Don ist endlich bereit für sein Zuhause 

 

Don kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Der hübsche Don wartet nun schon sehr lange im Tierheim, dabei ist er ein sehr freundlicher Rüde. Er hat in den letzten Monaten riesige Fortschritte gemacht.

In seiner Anfangszeit bei uns war Don noch eher zurückhaltend und zog sich zurück, sobald die Pfleger:innen seinen Zwinger betraten. Inzwischen freut er sich über Besuch, wedelt mit dem Schwanz und beobachtet die Pfleger:innen neugierig. Auch Leckerlis nimmt der liebe Don inzwischen aus der Hand und lässt sich sogar streicheln. Er scheint die Streicheleinheiten nun auch richtig zu genießen und fordert weitere ein, sobald man aufhört. Dabei legt er einem ganz sanft die Pfote auf die Hand oder stupst mit seinem Köpfchen. Selbst von Fremden lässt Don sich schon vorsichtig streicheln. Auch das Geschirr lässt sich der freundliche Rüde ohne Probleme anziehen und läuft toll an der Leine.

Der hübsche Rüde hätte so sehr ein eigenes Zuhause verdient, in dem weiter mit ihm gearbeitet wird, damit er seine Scheu vollständig ablegen kann. Don hat das Potenzial zum Traumhund, wenn die richtigen Menschen ihn finden.

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Don bisher sehr gut. Er teil sich seinen Zwinger mit zwei weiteren Hunden.

 

Zuhause gesucht

Für Don wünschen wir uns ein liebevolles und geduldiges Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und sich an seine neue Umgebung gewöhnen darf. Da Don in einer neuen Situation vermutlich erstmal wieder unsicher und schüchtern sein kann, wünschen wir uns für den lieben Rüden hundeerfahrene Menschen, die ihm viel Sicherheit schenken können und ihm zeigen, wie toll das Leben mit Menschen ist. Auch ein souveräner Ersthund würde ihm sicher helfen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Don schaut mit schiefem Kopf niedlich in die Kamera
Don schaut neugierig in die Kamera
Don steht auf seiner Hundehütte und hält Ausschau
Hund schaut fröhlich in die Kamera
Hund lässt sich kraulen
Hund bekommt einen Kuss von einer Frau