Douglas schaut freundlich in die Kamera

Im Tierheim seit: Januar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Douglas möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Der Rüde Douglas kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Douglas zeigt sich zutraulich und anhänglich im Tierheim. Trotz seiner Größe möchte Douglas am liebsten auf dem Schoß sitzen und Küsschen geben. Besuchen ihn Menschen in seinem Zwinger, weiß er gar nicht wohin mit seiner Freude und springt auch an ihnen hoch. Doch Douglas kann sogar schon Sitz und schafft es auch, seine Aufregung etwas zu zügeln, wenn es von ihm verlangt wird. Er lässt sich streicheln, überall berühren und sogar bürsten. Zudem hat Douglas bereits das Geschirr kennengelernt und genießt es draußen spazieren zu gehen. Der große Rüde hat viel Energie und findet draußen beim Spaziergang einfach alles spannend, weswegen er oft an der Leine zieht. Dabei ist er jedoch immer entspannt und freundlich. Nach der ersten Aufregung, kommt er aber gut runter und ist dann auch wieder für Leckerlis empfänglich. 

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Douglas bisher sehr gut. Von dem Bellen anderer Hunde lässt er sich nicht verunsichern und ist stets zu allen freundlich und aufgeschlossen.

 

Zuhause gesucht

Für Douglas suchen wir ein liebevolles Zuhause, in welchem ihm mit viel Zuwendung aber eben auch der nötigen Konsequenz die Grundregeln beigebracht werden. Hundeerfahrung ist bei diesem großen energiegeladenen Hund von Vorteil, aber kein Muss. Außerdem soll er als Familienmitglied gesehen werden und es dürfen in seinem neuen Zuhause auf keinen Fall ausgiebige Streicheleinheiten fehlen. Da in ihm wahrscheinlich ein Rottweiler-Mix steckt, wird er leider nur in Bundesländer vermittelt, in denen diese Rasse nicht auf der Liste steht.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Douglas schaut freundlich in die Kamera
Douglas beim Spazieren gehen
Rüde Douglas im Profil