Braun, schwarzer Hund steht im Zwinger und schaut in die Kamera.

Im Tierheim seit: April 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 – 69 cm
Herkunft: Rumänien

Lerne Elmo direkt im Video kennen. 

Unerwünschter Elmo möchte endlich geliebt werden!

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Der schöne Elmo lebte in einem Hinterhof und wurde halbwegs vom Personal eines Restaurants versorgt. Doch bei den Nachbarn war er unerwünscht und so landete er im Tierheim. Rüde Elmo braucht hier seine Zeit um aufzutauen, lässt sich dann aber sehr gerne kraulen und kuscheln und scheint das sichtlich zu genießen.  Auch das Spazierengehen wurde mit Elmo schon getestet. Er ließ sich lieb das Geschirr anziehen und verstand sich prima mit den anderen Hunden. Die anderen Hunde schienen dem etwas unsicheren Rüden sogar Sicherheit zu vermitteln. Denn erst war Elmo das Geschirr nicht ganz geheuer und er traute sich nicht weiter zu laufen, bis er einer anderen Hündin folgen konnte.

 

Besonderheiten 

Elmo wurde mit einigen Wunden hierhegebracht, weshalb er lange Zeit einen Kragen trug. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Elmo wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause mit Menschen, die souverän sind und ihm Sicherheit vermitteln können. Der Rüde sollte die Zeit bekommen, die er zum Auftauen braucht. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Brauner Hund liegt und schaut in die Kamera.
Braun, schwarzer Hund steht im Zwinger hinter Gittern und schaut in die Kamera.