Emil liegt in der Türschwelle und schaut entspannt zur Kamera

Im Tierheim seit: Juli 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Besonderheiten: Einzelvermittlung
Herkunft: Rumänien

Kater Emil sucht ein Zuhause

 

Emil wurde auf der rumänischen Straße gefunden und von unseren Tierpfleger:innen liebevoll ins Katzenhaus aufgenommen. Alle wichtigen Informationen über die Herkunft unserer Fellnasen findest du im Tierschutz-FAQ.

Im Tierheim ist Emil allgemein bekannt für seine absolut liebenswürdige Art gegenüber Menschen. Er sucht immer ihre Nähe und Aufmerksamkeit und kann schnell eine Beziehung aufbauen.
Gegenüber Katzen ist Emil bislang weniger sozial – teils interessiert er sich nicht für sie, teils zeigt er ihnen gegenüber sehr dominantes Verhalten. Daher kann und soll Emil gerne lieber Einzelprinz bleiben, der die volle Aufmerksamkeit seiner Menschen genießen darf.


Zuhause gesucht

Für Emil wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er viel Liebe, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt. Er sollte die Option auf Freigang haben. Eine Vermittlung in Einzelhaltung wäre optimal für ihn.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.