Hündin Feta liegt auf dem Teppich

In Deutschland seit: Mai 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien 

Feta wartet in 71638 Ludwigsburg auf ein Zuhause für immer

 

Feta ist sehr neugierig, fröhlich, lernwillig und verspielt. Wenn sie Vertrauen gefasst hat, ist sie auch sehr kuschelig, am liebsten setzt oder legt sie sich direkt auf Füße oder den Schoß ihrer Lieblingsmenschen.

Feta ist total unproblematisch gegenüber Kindern und fasst schnell Vertrauen zu Frauen, bei Männern ist sie oft noch etwas unsicher. Ansonsten sucht sie häufig die Nähe zu ihren Bezugspersonen.

Es fällt ihr manchmal noch etwas schwer, zur Ruhe zu kommen, aber sie spielt gern mit ihrem Spielzeug, um sich zu beruhigen. So kann Feta schon bis zu vier Stunden problemlos Alleinbleiben und ist stubenrein.

Vor dem Gassigehen ist die junge Hündin oft sehr aufgeregt, aber sie lässt sich das Geschirr ohne Problem anziehen und läuft auf der Straße sehr gut. Sie schnüffelt gerne überall, ist aber Neuem gegenüber meist erst einmal etwas ängstlich. Draußen zeigt sie manchmal Unsicherheiten in zu großen Menschenmengen oder an stark befahrenen Straßen. Lebhafte Straßen mit viel Verkehr sind großer Stress für sie, aber inzwischen geht sie auch immer souveräner mit ihren Menschen an solchen Straßen spazieren. Autos sind für Feta kein Problem, Transporter oder Lastwagen erschrecken sie allerdings. Wenn sie draußen anderen Hunden begegnet, dann entscheidet die individuelle Sympathie, ob sie eher ängstlich oder freudig und verspielt reagiert. Mit Hunden, die sie bereits kennt, spielt Feta sehr gerne und ohne Probleme.

Mit Kindern, auch mit kleinen, spielt die junge Hündin sehr gerne. Sie lässt sich auch gerne neue Tricks von ihnen beibringen. So hat Feta bereits die wichtigsten Grundkommandos, wie “Sitz”, “Platz” oder “Gib Pfote” drauf. Auch kann sie zum Beispiel einen Ball apportieren. 

Mit Feta muss definitiv noch am Rückruf und der Leinenführigkeit gearbeitet werden. Auch wäre es wichtig noch mehr zu trainieren, dass sie Zuhause zur Ruhe finden kann. Weiterhin sollte man noch an ihren Unsicherheiten in manchen Situationen beim Gassigehen arbeiten. Aber mit einer sicheren Führung und dem richtigen Training kann die Junghündin auf jeden Fall noch viel lernen.

 

Zuhause gesucht

Für die liebe Feta suchen wir ein Zuhause in einer eher ruhigen Wohngegend. Ein Garten wäre schön, ist aber nicht unbedingt eine Voraussetzung für eine Adoption. Da sie bei Männern eher unsicher ist, wäre es auf jeden Fall wichtig, dass sie auch eine weibliche Bezugsperson hat. Kinder (auch jüngere) liebt sie sehr, daher würde sie sich in einer Familie sicher sehr wohlfühlen. Für Feta könnte es auch sehr schön sein einen souveränen Ersthund in ihrer neuen Familie zu haben, an welchem sie sich orientieren kann. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können auch bei bestem Gewissen nie perfekt vorhersagen, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert. Deswegen suchen wir nach Adoptant:innen, die Geduld und Wohlwollen für Training und Beschäftigung mit dem eigenen Hund mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

junge Hündin Feta liegt auf dem Boden
Hündin Feta liegt auf der Terrasse
Junghündin spielt mit ihrem Stofftier
Feta schaut auf einer Bank in die Ferne
Welpe in Deutschland
Hündin Feta steht auf einer Wiese
Tierschutzhündin sitzt bei ihren Menschen