Rüde Fish liegt in seinem Zwinger

Im Tierheim seit: Juli 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Rüde Fish möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Fish wurde als Welpe zusammen mit seiner Mama und seinen Geschwistern von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Rüde Fish ist bei uns im Tierheim inzwischen von einem Welpen zu einem aufgeschlossenen und fröhlichen Junghund herangewachsen. Er ist zutraulich und freut sich sehr über Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Als Dank verteilt die liebe Fellnase gerne überschwängliche Küsschen. Fish kommt aber auch schnell und gut wieder zur Ruhe und zeigt sich im Tierheim entspannt und ausgeglichen. Unbekannte Besucher werden von Fish neugierig und freundlich begrüßt.

Der junge Rüde genießt Bewegung und Auslauf sichtlich. Auf unserem Hundespielplatz tobt er freudig umher und erkundet seine Umgebung. Auch beim Spazierengehen zeigt sich Fish aufgeweckt und neugierig. Sein Geschirr lässt er sich problemlos anziehen und an der Leine gehen wir fleißig mit ihm geübt. 

Mit den anderen Hunden im Tierheim verträgt sich Fish sehr gut und zeigt sich verspielt.

 

Zuhause gesucht

Für Fish suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, welches dem jungen Rüden die Sicherheit und Liebe schenkt, die er sich so sehr wünscht. Da er noch sehr jung ist, würde er sich über den Besuch einer Hundeschule sehr freuen, um das Hunde 1×1 zu lernen. Fish freut sich darauf, den spannenden Alltag in Deutschland mit seinen neuen Menschen auf der Couch ausklingen zu dürfen

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Fish sitzt an eine Wand angelehnt und schaut in die Kamera
Welpe Fish schnüffelt an jemandem
Welpe Fish läuft
der zottelige Rüde Fish steht und schaut in die Kamera