Flori

Flori mit ihrem tierischen MItbewohner
Name des Hundes: Flori
Adoptiert seit: 20.06.2020
Geschlecht: Weiblich
geschätztes Alter: ca. 2015 geboren
Herkunft: Rumänien

Flori hat ihr Körbchen-für-immer gefunden

Flori, ehemals Floricica, wurde im November 2019 mit ihren Welpen auf der Straße gefunden. Zusammen wurden sie in die sicheren vier Wände des Tierheims gebracht. Den extrem kalten Winter in Rumänien hätte die kleine Familie sicher nicht überlebt.

Im Juni 2020 durfte Hündin Floricica dann in ein neues Abenteuer aufbrechen. Die Reise in ihr neues Heim. Jetzt lebt sie mit Ersthund Tobbe, einem Therapiebegleithund, in ihrem Zuhause. Aber bevor wir noch weiter von Hündin Flori erzählen, lassen wir doch ihre Zweibeiner zu Wort kommen:

Auf der Suche nach einem Zweithund, fand ich Flori ganz am Ende der Adoptionshundeliste auf der Homepage von Hunderrettungeuropa. Ihr Profil beschrieb sie als ängstliche, zurückhaltende aber neugierige Hündin, die mit ihren Welpen in Delias Tierheim kam. Eine fünfjährige kleine Straßenhündin die sich so lange unversehrt ‘durchgeschlagen’ hatte, beeindruckte mich. Sie sollte unser Zweithund sein und kein anderer. Die Kommunikation mit dem Team von Hunderrettungeuropa war herzlich und kompetent, so dass wir vorbereitet in das Abenteuer ‘Adoption eines Auslandshundes’ gestartet sind. Flori kam nach über 20 Stunden Autofahrt bei uns an. Sie war neugierig und vorsichtig aber nicht ängstlich, nur Anfassen durften wir sie in den ersten Wochen nicht.

Mittlerweile ist das längst vergessen und sie genießt das kraulen und streicheln. Der Alltag mit ihr ist entspannt, weil sie keine großen Ansprüche stellt. Sie kann gut alleine bleiben, ohne Theater zu machen. Nach drei Monaten war sie das erste Mal mit zur Arbeit und hat gesehen was Tobbe als Therapiebegleithund tut. Auch hier zeigte sie keine Scheu oder Angst und kann uns nun als Team begleiten.

Es ist immer wieder toll, die Happy-End Geschichten unserer Fellnasen zu lesen. Ein großes Dankeschön an die Adoptanten und natürlich an das rumänische Tierheimteam.

Du bist neugierig geworden, welche Fellnasen noch ein Zuhause suchen?

Dann schaue bei Zuhause gesucht rein. Vielleicht wartet dort dein Vierbeiner auf dich.

Tierheimhund Floricica in ihrem Zwinger