Kitten Flori liegt in einem Körbchen im Tierheim.

Im Tierheim seit: August 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2023
Besonderheiten: Vermittlung auf Pflegestelle möglich; zusammen mit Perry
Herkunft: Rumänien; Mutter ist Nia

Flori möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Flori wurde zusammen mit ihrer Mutter von der rumänischen Straße gerettet und von unseren Tierpfleger:innen liebevoll ins Katzenhaus aufgenommen. Alle wichtigen Informationen über die Herkunft unserer Fellnasen findest du im Tierschutz-FAQ.

Flori ist ein wahrer Energiebündel: sie flitzt immer im Tierheim hin und her, liebt es zu spielen, holt sich aber auch regelmäßig ihre Streicheleinheiten ab. Besonders der Außenbereich hat es ihr angetan, dort hält sie sich am liebsten auf.
Sie ist grundsätzlich aufgeschlossen allen gegenüber, egal ob Menschen oder andere Katzen. Vor allem mit Kater Perry versteht sie sich sehr gut.

Besonderheiten

Flori wurde untersucht und leider mit dem Calicivirus diagnostiziert. Sie wird nun aktuell behandelt und wir berichten, sobald wir neue Infos haben.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß aber immer auch tagesaktuell unser Vermittlungsteam Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für die Fellnase wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause mit viel Zeit für Kuscheleinheiten. Wir möchten diese Mieze gerne zusammen mit Perry vermitteln. Es sollte die Option auf Freigang bestehen. 

Alternativ kann Flori auch zunächst auf eine Pflegestelle vermittelt werden.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Kitten Flori sitzt auf einem Kratzbaum im Tierheim und schaut in die Kamera.
Kitten Flori wird gehalten und schaut in die Kamera.
Kitten Flori sitzt zusammen mit ihrer Mutter im Kratzbaum und schaut in die Kamera.