Frikadelle steht seitlich und hechelt

Im Tierheim seit: April 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Junghündin Frikadelle möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Frikadelle wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Junghündin Frikadelle hat in ihrer Zeit im Tierheim schon viel gelernt. Während die Fellnase zu Beginn ihres Aufenthaltes noch sehr zurückhaltend war, fasst sie nun immer mehr Vertrauen in Menschen. Bekannten Pfleger:innen gegenüber zeigt sie sich inzwischen zutraulich und offen und lässt sich gerne streicheln. Bei unbekannten Menschen zeigt Frikadelle sich zu Beginn noch sehr vorsichtig. Sie beobachtet ihre Besucher aber neugierig und nimmt bereits nach kurzer Zeit Leckerlis aus der Hand. 

Die aufgeweckte Hündin hat viel Energie und ist sehr verspielt. Sie liebt Spielzeug, vor allem Bälle, und tobt gerne auf dem Hundespielplatz herum. Auch Spaziergänge durfte Frikadelle bereits kennenlernen. Leine und Geschirr waren ihr zu Beginn etwas suspekt, doch sie kommt mit jedem mal besser damit zurecht. Beim Gassi gehen braucht sie noch etwas Übung, da der kleine Wirbelwind aktuell noch in die Leine springt. Sobald sie sich etwas austoben kann, läuft sie besser. Mit einer konsequenten Erziehung wird Frikadelle aber sicher schnell lernen. Auch wenn sie bei unbekannten Geräuschen noch etwas schreckhaft ist, genießt sie den Spaziergang in vollen Zügen und hat vor allem Freude an Pfützen. 

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich Frikadelle sehr gut und genießt deren Gesellschaft. 

 

Besonderheiten

Frikadelle ist bisher etwas untergewichtig. Auf der Straße oder in Tötungsstationen bekommen die Tiere meist zu wenig bis gar nichts zu fressen, sodass sie stark abmagern. Im Tierheim wird unsere Fellnase jedoch wieder mit mehr Nahrung versorgt und ist hoffentlich bald wieder normalgewichtig.

 

Zuhause gesucht

Für Frikadelle wünschen wir uns ein aktives und liebevolles Zuhause, in welchem die Fellnase weiterhin viele Hundekontakte genießen und die Welt gemeinsam mit ihren Menschen entdecken kann. Die Junghündin hat sicher auch im eigenen Heim viel Energie und würde, neben einer Hundeschule, in welcher sie das Pfoten-Einmaleins lernen kann, gerne zusätzliche Kopf- oder Nasenarbeit verrichten. Wir können uns Frikadelle sehr gut als Zweithund vorstellen, da sie sich oft an anderen Hunden orientiert und sie ihr Sicherheit geben.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Frikadelle steht und schaut neugierig in die Kamera
Hündin Frikadelle schaut hechelnd in die Kamera