George

Kater George sitzt entspannt auf dem Fußboden

Name: George
Auf einer Pflegestelle seit: April 2022 (PLZ 79117)
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. Juli 2021
Herkunft: Rumänien

George wartet in 79117 Freiburg im Breisgau auf ein Zuhause

 

WESEN

George durfte zusammen mit Kater Alex am 29.04.2022 die weite Reise aus unserem rumänischen Tierheim nach Deutschland antreten und lebt nun dort auf einer Pflegestelle. 

Die ersten Tage war George ziemlich ängstlich. Diese Angst hat er auch noch nicht komplett überwunden. 

Nichtsdestotrotz versucht er seine neue Umgebung zu entdecken und nähert sich uns und neuen Dingen immer mehr. Kleine Streicheleinheiten sind inzwischen möglich, aber nur wenn er bereit dazu ist. Er gibt das Tempo vor. Wenn ihm etwas zu viel wird oder ihm Angst macht, rennt er weg. Er kommt allerdings innerhalb weniger Sekunden wieder, weil auch er sehr neugierig ist.

Inzwischen taut er auf und spielt mit uns und seinem Freund Alex. Er traut sich viel mehr als zu Beginn und kuschelt sich inzwischen auch abends aufs Sofa. 

George ist sehr sanft und ich glaube, er würde liebend gerne mehr mit uns schmusen, doch seine Zweifel stehen ihm noch etwas im Weg. Er entwickelt sich von Tag zu Tag weiter. 

Sowohl George als auch Alex sind sehr verspielt, können sich aber durchaus selbst beschäftigen. Die beiden jagen sich durchs ganze Haus, während sie wie kleine Äffchen miauen. Alex scheint George eine große Stütze zu sein, wenn es darum geht neue Dinge kennenzulernen.

ADOPTION

Für George suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Option auf Freigang. George braucht definitiv eine Eingewöhnungszeit. Das neue Zuhause sollte daher bereit sein, ihm diese zu geben und geduldig mit ihm zu sein.

George wird nur zusammen mit Kumpel Alex vermittelt, der sich ebenfalls auch der Pflegestelle befindet.

Hat George dein Interesse geweckt?

Nach Absprache mit unserem Verein kann George gerne auf seiner aktuellen Pflegestelle besucht werden.

Falls du noch Informationen brauchst oder Fragen hast, schreibe gern eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular über den ersten Button. Falls du dich schon für unsere Fellnase bewerben magst, schick uns gern eine Selbstauskunft über den zweiten Button.

Wenn du mehr über die Adoption unserer Katzen erfahren möchtest, dann schaue doch in unsere Adoptionsfibel rein.

Alle ausreisenden Katzen werden nach positiver Vorkontrolle über unseren deutschen gemeinnützigen Tierschutzverein geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 230 € vermittelt. Zudem werden alle Katzen vor Ausreise auf gängige Katzenkrankheiten (FIV, FeLV und FIP) getestet.

George schläft in einer Transportbox
George spielt mit der Hand seines Menschen
George liegt auf einer Decke und wird gestreichelt