Nora wird gestreichelt

Im Tierheim seit: Februar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Nora möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Nora kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Nora zeigt sich im Tierheim sehr zutraulich und freut sich immer wortwörtlich wie wild, wenn sie Besuch bekommt. Dabei springt sie im Zwinger umher und auch an einem hoch. Sie ist gern so nah wie möglich an den Menschen und liebt es gestreichelt zu werden. Man kann ihr – abgesehen von ihrer Aufregung – ohne Probleme das Geschirr anziehen und sie wäre beim Spaziergang auf dem Feld am liebsten die ganze Zeit gerannt. Auch auf dem Hundespielplatz hat sie viel Spaß. 

Doch auch wenn sie immer die Aufmerksamkeit will, hat sie kein Problem damit, sie mit den anderen Hunden zu teilen oder an den Zwingern von fremden Hunden vorbeizugehen. 

 

Zuhause gesucht

Nora braucht ein aktives Zuhause, aber auch Menschen mit genügend Geduld, um ihr beizubringen, auch mal zur Ruhe zu kommen. Sie möchte passend beschäftigt und viel geknuddelt werden.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund liegt in Gras
Nora schnuppert an der Hand
Hündin 211f schaut zur Kamera