Toffee schaut in die Kamera

In Deutschland seit: Februar 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 55 cm
Herkunft: Rumänien

Unsere sanfte Toffee wartet in 59425 Unna auf ihr Glück!

Toffee ist eine wunderschöne Hündin mit einer sehr sanften Seele. Sie ist sehr sensibel, aufmerksam, intelligent und stubenrein.

Ein Leben in ständiger Angst? Das musste Toffee als Straßenhund in Rumänien durchmachen, bevor wir sie retten konnten. Inzwischen durfte die tolle Hündin im Februar 2024 auf eine Pflegestelle in Deutschland reisen und lernt dort das aufregende Leben bei einer Familie kennen. 

Während sie sich anfangs noch sehr schüchtern zeigte, ist Toffee gegenüber ihrer Bezugsperson mittlerweile total aufgetaut und schmust gerne mit ihr. Endlich kann die liebe Hündin ihr fröhliches und gut gelauntes Wesen zeigen. Dennoch ist sie in manchen Situationen noch schreckhaft und braucht Zeit, um fremden Menschen gegenüber Vertrauen zu fassen. Neue Geräusche verunsichern sie noch etwas, was in einer neuen Umgebung ganz normal ist. Man merkt, dass sie eine liebe Seele ist die nur etwas Zeit braucht um richtig anzukommen. Hilfst du ihr dabei, ihre Angst zu überwinden?

Toffee freut sich sehr aufs Gassi gehen und die Zeit in der Natur. Sie ist sehr neugierig und möchte ihre Umgebung näher kennenlernen. Auch beim Joggen ist Toffee gerne dabei. Sie kann bereits gut an der Leine gehen ist aber mit neuen Eindrücken noch etwas überfordert. 

Im Haus lässt es Toffee gerne etwas ruhiger angehen. Dort wohnt sie aktuell mit zwei weiteren Hunden zusammen, was auch schon gut klappt. Weiterhin kann sie auch schon für ein paar Stunden alleine bleiben und ist bereits stubenrein.


Zuhause gesucht

Toffee freut sich auf ein liebevolles Zuhause, gerne auf dem Land und/oder mit einem schönen Garten in dem sie die Natur auch mit ihren Menschen zusammen genießen kann. Ein Ersthund kann ihr helfen, weiteres Vertrauen zu fassen und sich daran zu orientieren, ist aber kein Muss. Katzen sollten in Toffees neuem Zuhause nicht vorhanden sein. Toffees Adoptant:innen sollten der Hündin viel Zeit geben, um sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben und Vertrauen zu fassen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können auch bei bestem Gewissen nie perfekt vorhersagen, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert. Deswegen suchen wir nach Adoptant:innen, die Geduld und Wohlwollen für Training und Beschäftigung mit dem eigenen Hund mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Toffee sitzt und hält den Kopf schräg
Toffee steht auf einer Wiese und schaut aufmerksam
Hund auf Pflegestelle
Hund auf Pflegestelle
Toffee beobachtet neugierig.
Toffee liegt
Toffee nimmt ein Leckerli