Idefix wird am Kopf gestreichelt.

Im Tierheim seit: März 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2014
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 30 – 39 cm
Herkunft: Bulgarien

Krank im Stich gelassen – Schenkst du Hundeopi Idefix ein Zuhause?

 

Diese Fellnase stammt aus unserem bulgarischen Tierschutzprojekt. Idefix wurde von seinen ehemaligen Besitzern auf der Straße ausgesetzt.  Der arme Hundeopi hatte starke Entzündungen im Oberkiefer und muss schreckliche Schmerzen gehabt haben. Erfahre hier mehr über die Zustände in Bulgarien und erhalte weitere interessante Informationen in unserem Tierschutz-FAQ.

Momentan lebt Idefix zusammen mit weiteren Hunden in einer Pension in Bulgarien. Dort zeigt sich die liebe Fellnase als aufgeschlossen, freundlich und verschmust. Er begrüßt Menschen mit fröhlichem Schwanzwedeln und genießt Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit sehr. Trotz seines Alters und seiner 3 Beine ist Idefix aufgeweckt und genießt die Spaziergänge. Er ist auf der Suche nach liebevollen Menschen, die ihm Zuneigung und Nähe schenken.

 

Besonderheiten

Idefix wurde mit schwerwiegenden Infektionen im Oberkiefer auf der Straße in Bulgarien gefunden und ihm mussten mehrere Zähne gezogen werden. Außerdem meistert unser süßer Senior das Leben auf 3 Beinen, da ihm sein linkes Hinterbein fehlt. Daher suchen wir ein rücksichtsvolles und bestenfalls ebenerdiges Zuhause. 

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.


Zuhause gesucht

Für Senior Idefix suchen wir ein liebevolles Zuhause mit rücksichtsvollen und geduldigen Menschen. Der liebe Rüde freut sich über viel Zuneigung und Liebe, die er so sehr verdient hat und möchte fester Teil der Familie sein. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Idefix steht im Gras
Idefix liegt in einer Ecke
Idefix wird auf dem Arm gehalten.