Hündin Ivy liegt im Gras und schat zur Seite

In Deutschland seit: August 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. März 2023
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 40 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Die junge Ivy wartet in P54498 Piesport auf ein Zuhause

Ivy ist eine neugierige, aufgeschlossene und lernwillige junge Hündin, die bereits tolle Fortschritte in Deutschland macht.

Welpenmädchen Ivy durfte im August auf ihre Pflegestelle in Deutschland ziehen. Dort zeigt sich die Fellnase von Beginn an aufgeschlossen und zutraulich ihren Menschen gegenüber. Auch fremde Menschen, die zu Besuch kommen, werden von Ivy freudig begrüßt. Die junge Hündin erkundet ihre neue Welt mutig und interessiert, ist gleichzeitig aber auch entspannt und kommt schon gut alleine zur Ruhe.  Auch unbekannte Geräusche im Haushalt sind für Ivy kein Problem. Ivy ist lernwillig und hat in ihrer kurzen Zeit in Deutschland schon viel gelernt, wie etwa die Kommandos Sitz und Komm. Wie für einen Junghund üblich, muss sie aber natürlich noch viel kennenlernen und üben, wie etwa das Alleinebleiben.  

Obwohl die Leine und das Geschirr anfangs noch völlig fremd für Ivy waren, lässt sie sich diese inzwischen ohne Probleme anziehen. Auf die vielen unbekannten Situationen und Geräusche, die beim Spazierengehen auf Ivy warten, reagiert die Hündin meist indem sie sich hinsetzt und beobachtet. Manchmal ist sie aber auch noch ein wenig schreckhaft. Ivy braucht noch etwas Zeit und Ruhe um sich an ihre neue Umgebung zu gewöhnen und lernt gerade, sich an ihren Menschen zu orientieren.

Auf ihrer Pflegestelle lebt Ivy zusammen mit einer Katze. Mit dieser versteht sich die Hündin bisher sehr gut. Sie achtet auf die Körpersprache der Katze und akzeptiert ihre Grenzen.


Zuhause gesucht

Für Ivy suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Die junge Hündin braucht vor allem in ihrer Anfangszeit noch viel Sicherheit in neuen Situationen und muss, wie alle Junghunde, noch viel lernen und entdecken. Über den Besuch in einer Hundeschule würde sich Ivy sicher sehr freuen. Katzen sind in ihrem neuen Zuhause kein Problem. Die Hündin freut sich auf viele Abenteuer mit ihrer neuen Familie.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Ivy genießt die Streicheleinheiten ihrer Pflegestelle
Ivy sitzt vor ihrer Pflegefamilie
Ivy liegt auf ihrer Decke zwischen Spielzeug
Ivy sitzt beim Spazierengehen im Gras und schaut aufmerksam