Jamie steht angespannt auf seiner Box.

Im Tierheim seit: Februar 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2023
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Jamie möchte ein schönes Zuhause finden

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Der junge Rüde Jamie ist sehr aufgeweckt und liebt es auf sich aufmerksam zu machen. Er kommt direkt angerannt, wenn man den Zwinger betretet. Sobald man ihm die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, wird er sehr ruhig und kuschelt. Dabei drückt er liebend gerne seinen Kopf an einen und verteilt Küsschen, wenn man sich zu ihm beugt.

Er ist ein sehr offener und sozialer junger Hund und lässt sich von den Pfleger:innen überall anfassen. Mit anderen Hunden versteht er sich ganz gut, mag es aber noch nicht so gerne, wenn ein anderer Hund mehr Aufmerksamkeit bekommt.

 

Zuhause gesucht

Jamie ist auf der Suche nach einem Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen darf. Es wäre toll, wenn er ein Einzelhund sein darf, damit er die Aufmerksamkeit nicht mit weiteren Hunden teilen muss. Im neuen Zuhause wäre es wichtig, dass er viele Kuscheleinheiten bekommt, jedoch sollte man ihm auch geduldig beibringen, dass er auch mal warten muss und nicht an der Reihe ist. Der junge Rüde hat viel Potenzial eine Menge Freude in das Leben seiner zukünftigen Hundemenschen zu bringen.

 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rüde Jamie liegt auf seiner Hundebox.
Jamie schaut ganz freundlich in die Kamera.