Schwarzer Hund mit grauer Schnauze schaut hoch in die Kamera.

Im Tierheim seit: Februar 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2012
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Joris möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Joris zeigt sich bisher sehr zutraulich im Tierheim und lässt sich gerne von den Pfleger:innen streicheln, kuscheln und bürsten. Dabei ist er nie aufdringlich und versucht sanft mit Charme die Menschen an sich zu ziehen. Dafür legt sich Joris auch gerne mal auf den Rücken und streckt den Pfleger:innen den Bauch entgegen. Der Oldie ist eher ruhig und gelassen, ist aber dennoch aktiv und liebt die Spaziergänge sehr, welche in einem eigenen Zuhause deutlich öfter stattfinden würden. Das Geschirr lässt er sich entspannt anziehen und geht prima an der Leine. 

Joris versteht sich bisher sehr gut mit anderen Hunden und würde sich über ein Zuhause so freuen, in welchem er die kommende Zeit in vollen Zügen gemütlich genießen kann.

 
 

Besonderheiten

Aufgrund des hohen Alters suchen wir für diese Fellnase einen Gnadenplatz. Bei einem Gnadenplatz werden nach Absprache mit dem Verein höhere tierärztliche Kosten übernommen und die Schutzgebühr entfällt. Der Hund soll so eine bessere Chance auf ein Zuhause haben, um wenigstens den Rest seines Lebens in Ruhe und Sicherheit verbringen zu können.

 
 

Zuhause gesucht

Für den lieben Joris suchen wir herzliche Menschen, die Lust haben, mit ihm über Wiesen und Felder zu streifen und ihm ein Zuhause aber auch die nötige Zeit geben können, um sich wieder auszuruhen. Wir können ihn uns auch bei Hundeanfängern vorstellen, die bereit sind, ihm das Hundeeinmaleins beizubringen und auch bei eventuellen Schwierigkeiten bereit sind, mit ihm daran zu arbeiten. Aufgrund seines Alters, wäre ein ebenerdiges Zuhause mit Garten toll für Joris.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Joris steht mit Leine auf der Wiese
Schwarzer Hunde mit grauer Schnauze liegt auf der Seite und schaut in die Kamera.
Rüde Joris steht im Tierheim und blickt in die Kamera
Joris blickt mit großen Augen in die Kamera
Rüde Joris sitzt im Tierheim und blickt nach rechts