In Deutschland seit: Februar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: ca. März 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien
Lani wartet in 48155 Münster auf ein Zuhause
Lani ist eine liebevolle und eher ruhige Hündin, die gerne in der Nähe ihrer Bezugspersonen ist.
Auf ihrer Pflegestelle zeigt sich Lani noch als sehr schüchtern und zurückhaltend. Trotzdem sucht sie viel den Kontakt zu Menschen, auch wenn Berührungen ihr noch Angst machen. Im Alltag ist sie eine entspannte Hündin, die gern bei ihren Menschen ist und viel und lang schläft. Mittlerweile hat Lani auch das Spielen für sich entdeckt und kaut liebend gern auf ihren Seilspielzeugen herum.
Im Haushalt reagiert Lani oft noch schreckhaft auf Geräusche. In Angstsituationen verlässt sie den Raum oder verfällt in eine kurze Schockstarre. Aufgrund ihrer Angst vor Leinen konnte Lani noch nicht Gassigehen. Stattdessen verrichtet sie ihre Geschäfte zuverlässig auf ausgelegten Wickelunterlagen. Viele Dinge machen Lani noch Angst. So zieht sie sich bei fremden Menschen, Hunden oder Kindern noch zurück und bellt.
Lani akzeptiert sehr schnell Regeln und Grenzen. So reicht ein einmaliges “Nein”, um unerwünschtes Verhalten dauerhaft abzulegen. Außerdem kann Lani schon stundenweise alleine bleiben und reagiert auf ihren Namen.
Zuhause gesucht
Für Lani suchen wir ein ruhiges, gern ländliches Zuhause ohne Kinder. Ein Ersthund könnte Lani dabei helfen, sich schneller einzuleben und sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Hier sollte jedoch Zeit und Geduld für die Zusammenführung eingeplant werden.
Lani braucht Menschen, die sie weiterhin an die Hand nehmen und mit ihr an ihrer Sicherheit arbeiten. Sie braucht eine liebevolle, aber sichere Führung, damit sie Vertrauen aufbauen kann.
Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können auch bei bestem Gewissen nie perfekt vorhersagen, wie ein Hund auf bestimmte Reize reagiert. Deswegen suchen wir nach Adoptant:innen, die Geduld und Wohlwollen für Training und Beschäftigung mit dem eigenen Hund mitbringen.
Adoption
Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch.
Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.