Layla guckt seitlich neben die Kamera.
Name des Hundes: Layla
Im Tierheim seit: Januar 2019
Geschlecht: Weiblich
geschätztes Alter: geb. ca. 2016
geschätzte Schulterhöhe: ca. 41 – 50 cm
geschätztes Gewicht: ca. 20 kg
Herkunft: Rumänien

Tierschutzhündin Layla sucht erfahrene Menschen!

 

HERKUNFT

Unsere Tierschutzhündin Layla kommt aus einem öffentlichen Shelter in Rumänien, von wo aus sie zu uns gebracht wurde. Über Laylas frühere Vergangenheit können wir leider keine Aussagen machen. Wir vermuten jedoch, dass sie auf der Straße aufgewachsen ist und nicht in einer Familie, da sie Menschen gegenüber sehr scheu ist.

 

WESEN

Layla zeigt im Tierheim Verhaltensweisen, die auf ein Leben als Straßenhund hindeuten. Sie ist gegenüber Menschen vorsichtig, lässt sich aber anfassen. Gegenüber vertrauten Tierpfleger:innen zeigt sie sich vertrauter und genießt zarte Streicheleinheiten.

Den Adoptant:innen sollte bewusst sein, dass die Hunde im Tierheim teilweise ein anderes Verhalten zeigen als im neuen Zuhause in Deutschland. Sie müssen alles noch einmal neu lernen, denn ihre Welt hat sich von einem Tag auf den anderen Tag verändert. Viele Hunde brauchen erst mal Zeit, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Wenn du dir überlegst, einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren, solltest du dir im Klaren sein, dass ein Hund aus dem Tierschutz neben viel Freude und Liebe auch viel Arbeit bedeuten kann.

 

ADOPTION

Für Layla suchen wir ein erfahrenes Zuhause, wo mit ihr an ihrer Scheu gegenüber Menschen gearbeitet werden kann. Layla wird eine Zeit brauchen, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Deshalb sollten Laylas Adoptant:innen bereits Hundeerfahrung, viel Geduld und Souveränität in der Führung mitbringen, damit Layla voll aufblühen kann.

Zudem sollte den Adoptant:innen bewusst sein, dass wir Laylas Vergangenheit nicht kennen. Wir können nicht vorher sagen, ob bestimmte Reize bei ihr ein anderes Verhalten auslösen, als sie es bisher im Tierheim zeigt.

Hat unsere Tierschutzhündin Layla dich berührt?

Wenn du Layla ein Für-Immer-Zuhause geben magst und bereits jetzt nähere Informationen haben möchtest, schreibe uns eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular der Homepage.

Viele unserer Hunde suchen noch immer nach einem Paten, der die Grundversorgung sicher stellt und sie auf dem Weg in ein neues Leben begleitet. Hier findest du mehr Infos über Patenschaften.

Layla steht in ihrem Zwinger.
Layla schnuppert an der Hand einer Pflegerin.
Layla hechelt in ihrem Zwinger.