Name: Leo
Im Tierheim seit: Februar 2022
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. September 2021
Besonderheiten: Vermittlung auf Pflegestelle möglich, Vermittlung nur mit Choupette
Herkunft: Rumänien

Leo möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Leo wurde als Kitten von unseren Tierpfleger:innen auf der rumänischen Straße gefunden und liebevoll ins Katzenhaus aufgenommen. Alle wichtigen Informationen über die Herkunft unserer Fellnasen findest du im Tierschutz-FAQ.

Leo ist ein großer Fan vom Sonnenbaden, Vögel beobachten, Klettern und Nickerchen machen. Er ist ein aktiver, anhänglicher Kater, der Streicheleinheiten liebt. Er ist aber schon ein kleiner Prinz, denn er erwartet, dass man auf ihn zukommt, um ihn zu streicheln. Er liebt Streicheleinheiten an den Ohren, den Schultern und im Nacken. Wenn man ihm am Hintern kratzt, kann es aber sein, dass er Sie beißt, weil er 

Auch mit anderen Katzen versteht sich Leo, vor allem aber Choupette hat es ihm angetan. Im Tierheim wird gewitzelt, dass die beiden schon ein Pärchen sind, weil sie so unzertrennlich sind. 

Besonderheiten

Es wurde festgestellt, dass Leos Zahnfleisch entzündet ist. Er wurde untersucht und leider mit dem Calicivirus diagnostiziert. Umgehend wurde die Behandlung im Tierheim eingeleitet und diese ist nun erfolgreich abgeschlossen.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.


Zuhause gesucht

Wir suchen für Leo endlich ein liebevolles Zuhause, denn der süße Kerl ist schon viel zu lange im Tierheim. Wir vermitteln Leo nur gemeinsam mit Katze Choupette. Da er an Freigang gewöhnt ist, sollte das neue Zuhause ihm diesen auch weiterhin bieten können.

Leo kann gerne auch auf eine Pflegestelle vermittelt werden. So kann er das Leben ihn einem richtigen Zuhause kennen lernen und wir erfahren noch mehr über seinen Charakter.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Leo wird gestreichelt