Hund Link

Name: Link
Auf Pflegestelle seit: September 2022 (PLZ 70435)
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 45-50 cm
Herkunft: Rumänien 

Junghund Link wartet in Stuttgart 70435 auf sein Zuhause für immer

 

WESEN

Der junge Link ist ein verspielter, freundlicher und verschmuster Junghund.

Seine Pflegestelle beschreibt Link als sehr lernwillig. Schon nach kurzer Zeit war er stubenrein und konnte durchschlafen. Außerdem beherrscht er bereits die ersten Grundkommandos und läuft toll an der Leine. Beim Spaziergang beobachtet er gerne in Ruhe seine Umgebung. Auch Fahrräder oder Straßenverkehr machen dem Junghund keine Angst. 

Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich, manchmal draußen ein wenig stürmisch. Manchmal bellt er an der Leine, wenn er einen andern Hund sichtet – die Aufregung ist dann doch noch zu groß in dem jungen Alter. Link lebt mit einem anderen Hund zusammen, und zeigt keinerlei Fressneid ihm gegenüber.

Fremdem Menschen und sehr kleinen Kindern gegenüber verhält sich Link zunächst vorsichtig. Hat er dann aber Vertrauen gefasst, sucht Link aktiv die Nähe zu seinen Menschen und will dann am liebsten ganz viel am Bauch gekrault werden.

 

ADOPTION

Link hofft auf ein liebevolles Zuhause, was sich viel Zeit nehmen kann und will, um sich mit ihm zu beschäftigen. Sind Kinder vorhanden, sollten diese schon etwas älter sein (mind. 8 Jahre). Ab diesem Alter findet Link einen Draht zu ihnen und sie sind groß genug, um aktiv mit ihm zu spielen.

Über eine Hundeschule und kontrollierten, regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen würde sich Link freuen. Besonders in den ersten Lebenswochen und -monaten ist es wichtig, dass die Kleinen so viel wie möglich erleben und gezeigt bekommen. Das heißt: Auto- und Bahnfahren, Straßenlärm und Tierarztbesuche stehen auf dem Trainingsplan. Jedoch ist es ebenso wichtig, dass die Kleinen mind. 20h Ruhe bekommen. Schlaf ist hier essentiell, denn all diese interessanten Erfahrungen müssen auch verarbeitet werden.

Willst du Link ein sicheres Zuhause schenken?

Falls du noch Informationen brauchst oder Fragen hast, schreibe gerne eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular über den ersten Button. Falls du dich schon für unsere Fellnase bewerben magst, schicke uns gern eine Selbstauskunft über den zweiten Button.

Alle ausreisenden Hunde werden nach positiver Vorkontrolle über unseren deutschen gemeinnützigen Tierschutzverein geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr vermittelt. Alle Hunde, die älter als sechs Monate sind, werden zudem kastriert. Ausnahme sind ältere Hunde, die eine OP nicht mehr überstehen würden.

Hunde, die älter als ein Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet, bevor sie ausreisen.

Link liegt auf dem Rücken
Hund Link liegt auf dem Hof
Link kuschelt mit seinen Menschen
Link liegt in einem roten Schalenstuhl.