Lucy steht im Garten und schaut Richtung Kamera

In Deutschland seit: Januar 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 42 cm
Herkunft: Rumänien

Lucy möchte endlich ankommen – lerne sie in 49429 Visbek kennen!


Lucy kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Nun wartet sie auf ihrer Pflegestelle darauf, endlich ihre Menschen zu treffen und anzukommen!

Mit ihrem einzigartigen Knickohr und ihrer verschmusten Art ist Lucy ein echter Hingucker, der alle Herzen im Sturm erobert. Sie liebt es, auf dem Sofa zu kuscheln und zeigt sich clever und neugierig. Auch wenn sie sich mal erschreckt, erholt sie sich schnell und bleibt unbeeindruckt.

Die Hündin kommt gut mit älteren Kindern zurecht, für kleine Kinder und andere Tiere ist sie jedoch eher ungeeignet, da sie dazu neigt, ihre Ressourcen verteidigen zu wollen. Das Alleinebleiben muss mit Lucy noch etwas geübt werden, aber mit einer Beschäftigung wie einer Kaustange bleibt die Fellnase ruhig. Auch das Autofahren über längere Strecken muss noch trainiert werden, da ihr schlecht wird. In einem ruhigen Einzelbüro würde sich Lucy nach etwas Training sicherlich wohlfühlen. 

Auch wenn Lucy noch einiges lernen muss, ist sie ein wunderbarer Hund, der mit der nötigen Aufmerksamkeit und konsequentem Training schnell Fortschritte machen wird.


Zuhause gesucht

Lucy sucht ein ruhiges Zuhause, gerne mit Garten, wo sie sich wohlfühlen kann. Andere Tiere und kleine Kinder sollten in ihrem neuen Zuhause nicht leben, da Lucy dazu neigt, ihre Ressourcen zu verteidigen. Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen und bereit sind, weiter mit der Hündin zu trainieren.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Lucy steht zwischen Farnen und hat 1 Ohr gespitzt.
Lucy sitzt im Schnee und schaut nach oben.
Hündin Lucy liegt auf dem Sofa auf dem Rücken.
Hund liegt und schaut in die Kamera
Hund liegt und schaut nach rechts
Hund schaut in die Kamera
Lucy kuschelt mit ihrer Decke.