Kleine Hündin steht mit Leine und Geschirr neben Menschen

Im Tierheim seit: Dezember 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 30 – 39 cm
Herkunft: Rumänien

Lulu möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Lulu ist noch recht neu im Tierheim, zeigt sich aber schon jetzt zutraulich und freundlich. Die kleine Hündin mit den Knopfaugen liebt Streicheleinheiten und Kuscheln. Sie versucht immer so nah am Menschen zu sein wie nur möglich. Auch bei Fremden ist sie nicht zurückhaltend. Außerdem hat sie viel Energie und liebt es zu toben und zu spielen. Auch mit den anderen Hündinnen in ihrem Zwinger kommt sie super zurecht. Lulu zeigte sich sogar schon bei einem Spaziergang von ihrer besten Seite. Das Geschirr anzuziehen war für sie ein Leichtes. An der Leine lief sie schon ganz toll und hat kaum gezogen.

Diese Fellnase ist noch neu im Tierheim. Unsere Pfleger:innen nehmen sich Zeit, um jeden Hund kennenzulernen und einzuschätzen. Wenn wir mehr über den Charakter dieser Fellnase wissen, ergänzen wir dieses Profil. Natürlich kannst du trotzdem schon eine Selbstauskunft für diesen Hund ausfüllen.

 

Zuhause gesucht

Für Lulu wünschen wir uns ein Zuhause bei aktiven Menschen, die viel mit ihr unternehmen möchten, ihr aber anschließend auch gerne Schmuseeinheiten bieten können. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin mit Leine und Geschirr steht im Schnee, ein Mensch kniet neben ihr
Hündin wird am Kopf gestreichelt