Hund schaut in Kamera

Im Tierheim seit: Mai 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2019
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Marli möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Marli verhält sich bisher recht ruhig bei uns im Tierheim. Sie lässt sich von den Pfleger:innen streicheln und bleibt dabei liegen. Bislang geht sie noch nicht proaktiv auf die Pfleger:innen zu, nimmt jedoch Leckerlis aus der Hand. Marli ist ein Hund mit einem niedrigen Energielevel, die sich eher zurück hält und sich nicht aktiv in den Vordergrund drängt. Man merkt, dass Marli das Leben im Shelter schwer fällt. So zieht sie sich schnell zurück, wenn es im Tierheim lauter wird lässt sich aber von den Betreuer:innen schnell wieder beruhigen.
Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sie sich sehr gut. 

 

Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Marli ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.

 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund interagiert mit Mensch
Hund schaut in Kamera
Hund schaut in Kamera