Max schaut hoch in die Kamera und hat seine Zunge draußen.

Im Tierheim seit: Juni 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Mai 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Der lieb Max wittert seine Chance bei dir!

 

Max ist uns während einer unserer Kastrations-Aktion in Rumänien aufgefallen. Er lebte in einem Garten eines Gebäudes und wir entschieden uns, ihn im Tierheim aufzunehmen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Im Tierheim zeigt er sich bisher als zutraulich und aufgeschlossen. Er lässt sich sehr gerne von Pfleger:innen streicheln und fordert mit einem leichten Anstupsen Streicheleinheiten von selbst ein. Max ist dabei nicht aufdringlich und genießt auch seine eigene Ruhe indem er sich hinlegt und einfach schläft.

Zur Zeit lebt Max im Hof mit einigen anderen Hunden und versteht sich bisher sehr gut und spielt auch gerne mit ihnen.

 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Max steht vor der Kamera und hechelt.
Max liegt auf der Seite auf dem Boden und lässt seine Zunge zur Seite raushängen.
Max schaut schräg in die Kamera und hat die Ohren gespitzt.