Die süße Melina liegt auf dem Fußboden in einer Wohnung und schaut in die Kamera.

In Deutschland seit: Januar 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juni 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Hündin Melina wartet in 06108 Halle auf ihre Hundemenschen 

 

Melina ist eine unheimlich liebe, verschmuste und lernwillige Hündin, die bereit für ihr Für-Immer-Zuhause ist.

Melina wurde im Juni 2023 auf den Straßen von Bod gefunden und lebte seitdem im Shelter in Rumänien. Nun durfte sie endlich auf eine Pflegestelle nach 06108 Halle reisen und wartet hier auf ihr neues Zuhause.

Dort hat sich Melina sehr schnell eingelebt und hat schon viel gelernt: Die liebe Hündin läuft gut an der Leine, kann das Kommando “Platz” und übt schon fleißig länger alleine bleiben. Zu ihren Menschen baut Melina schnell eine Bindung auf und genießt es in ihrer Nähe  zu sein. Außerdem schmust die Fellnase unheimlich gerne und entspannt gerne in der Sonne.

Vor Spaziergängen ist Melina immer noch etwas aufgeregt, weil sie sich soo sehr darauf freut. Bei Hundebegegnung versteht sich die Hündin mit anderen Hunden meistens sehr gut. Auch Autos und Fahrräder kennt Melina mittlerweile. Bei Geräuschen, die sie noch nicht kennt, erschrickt sie sich manchmal und sucht bei ihrer Bezugsperson Schutz.

 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für Melina eine empathische und geduldige Familie, bei der sie so richtig aufblühen kann. So wie wir Melina bisher kennen lernen durften können wir uns sie auch gut bei Hundeanfänger:innen vorstellen, die Spaß daran haben ihr Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu schenken und ihr das Hunde ABC beizubringen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Melina sitzt im Schnee und schaut in die Kamera. Sie trägt ihr Hunderettung-Europa-Sicherheitsgeschirr.
Melina liegt seitlich auf dem Boden, hat den Kopf abgelegt und schaut in die Kamera.
Melina liegt auf dem Sofa und schläft. Sie hat die Beine lustig zusammengefaltet.