Im Tierheim seit: Mai 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Mai 2024
Besonderheiten: Vermittlung in eine Pflegestelle möglich
Herkunft: Rumänien

Der zauberhafte Merlin sucht ein Zuhause

 

Merlin und seine Familie hatten Glück im Unglück. Eine unserer Tierpfleger:innen war gerade mit dem Auto unterwegs, als sie die Hilferufe der Katzenfamilie hörte. Dabei fiel ihr ein Mann auf, der mit den Katzen in einem Sack in Richtung Campfeuer marschierte. Unsere Tierpflegerin wollte die Katzen natürlich sofort retten und stellte sich dem Mann entgegen. Sie durfte die Katzenmama Lilly mit ihren Kitten (Holly, Dori, Nemo, Merlin) übernehmen und brachte sie sofort in unser Shelter.

Alle wichtigen Informationen über die Herkunft unserer Fellnasen findest du im Tierschutz-FAQ.

Merlin ist der “Anführer” der Katzenfamilie. Er ist der mutigste und sozialste von allen, immer als Erstes bei den Tierpfleger*innen und genießt es, im Zentrum der Aufmerksamkeit zu stehen. 
Für seine Geschwister ist er der klassische große Bruder und eine große Stütze für die ganze Familie. Er hat einfach das Herz am rechten Fleck – und das wortwörtlich, denn wie auf den Bildern zu erkennen, hat er eine schwarze Stelle auf dem Fell, welche ein bisschen aussieht wie ein Herz 
❤️

Zuhause gesucht

Für Merlin wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause gemeinsam mit einer etwa gleichaltrigen weiteren Katze – gerne eines seiner Geschwisterchen. Er sollte die Option auf Freigang erhalten.
Damit Merlin nicht im Tierheim aufwachsen muss, kann er gerne auch zunächst auf eine deutsche Pflegestelle vermittelt werden. 
Eine Ausreise ist ab September möglich.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.