Rüde Mike steht und lächelt freundlich

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Sonnenschein Mike sucht seine Familie 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Mike ist ein wahnsinnig toller Hund – und sehr intelligent. Er lässt die Gelegenheit, dass jemand den Zwinger betritt, nicht ungenutzt. Sobald sich Besuch ankündigt, dreht Mike auf, springt viel hoch und verteilt sehr gerne Küsschen. Dabei holt er sich jede nur mögliche Streicheleinheit ab und fordert diese auch aktiv ein, sobald die Pfleger:innen aufhören ihn zu streicheln. Mit den anderen Hunden im Zwinger kommt er super klar. Er drängt sich zwar gerne in den Vordergrund, hat aber kein Problem damit wenn auch andere Aufmerksamkeit bekommen. Vor kurzem hat Mike seinen ersten Spaziergang an der Leine unternommen und hat sich von seiner besten Seite gezeigt.

 

Besonderheiten

Mike hat eine Narbe am rechten Auge. Dies ist bei Hunden, die auf der Straße aufgewachsen sind, nicht unüblich. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Mike sucht ein Zuhause, welches ihm viel Aufmerksamkeit und Liebe schenkt.  Aufgrund seiner stürmischen Art braucht diese Fellnase ein souveränes Zuhause, welches ihm auch Grenzen setzen kann und das kleine Hunde 1×1 beibringt. Wir können ihn uns gut als Zweithund vorstellen. Kleinere Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, da er hierzu aktuell noch zu stürmisch ist.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Mike freut sich über Besuch in seinem Zwinger.
Hund schaut freundlich in Kamera
Mike draußen auf der Wiese
Hund steht und schaut in Kamera