Kater Mikesch

Im Tierheim seit: Januar 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2022
Herkunft: Rumänien

Verdient er nicht endlich ein Zuhause?

 

Ausgesetzt, hungernd und missachtet – so wurde Mikesch eines Tages in Rumänien aufgefunden. Von den dortigen Anwohner*innen wurde er nur verjagt oder sogar geschlagen – seiner Offenheit und Liebe Menschen gegenüber hat das aber keinen Abbruch getan! Im Gegenteil, der hübsche Kater ging direkt neugierig und laut miauend auf die Leute zu, die ihn fanden und ins Tierheim brachten. Er hat offensichtlich dringend jemanden gesucht, der sich endlich um ihn kümmert.

Im Tierheim angekommen offenbarte er schnell seine zwei Lieblingsbeschäftigungen: Kuscheln und aus dem Fenster schauen. Mikesch ist einer ausgiebigen Streicheleinheit nie abgeneigt aber wenn gerade niemand Zeit für ihn hat, beobachtet er am liebsten die Vögel draußen. Noch dazu ist Mikesch ein sehr ordentlicher Gentlemen, er ist immer darauf bedacht, sich regelmäßig und intensiv zu putzen.

Mit den anderen Katzen im Tierheim versteht er sich auch sehr gut, mit Ausnahme von einer gewissen kleinen Skepsis manchen anderen Katern gegenüber.

 

Besonderheiten

In letzter Zeit haben wir beobachtet, dass Mikesch unter einem recht starken Fellausfall am Kopf leidet und sich dort auch viel kratzt. Er erhält daher momentan hypoallergenes Futter und entsprechende Supplemente und wird beobachtet.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Unser Gentlemen Mikesch verdient endlich ein liebevolles Zuhause, in dem er viele Kuscheleinheiten bekommt. Er sollte die Option auf Freigang erhalten und zusammen mit einer weiteren Katze wohnen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Mikesch liegt auf dem Fensterbrett