Mimmi steht seitlich im Zwinger.

Im Tierheim seit: April 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Mimmi möchte schnell wieder aus dem Tierheim ausziehen!

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Die hübsche Hundedame zeigte sich bei uns im Tierheim anfangs ziemlich schüchtern und zurückhaltend. Wenn man den Zwinger ruhig betritt, bleibt sie ganz entspannt liegen. Doch wenn man freundlich nach ihr ruft kommt sie mittlerweile schnell angelaufen. Mimmi ist eine sehr liebenswerte Hündin. Sie lässt sich von den Pfleger:innen mittlerweile überall anfassen und streicheln. Die süße Fellnase braucht einfach etwas Zeit.

Mit dem anderen Hund im Zwinger kommt sie gut klar und wir können ihr problemlos ein Hundegeschirr anziehen.

 

Zuhause gesucht

Für Mimmi wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, indem sie entspannt ankommen kann. Ihre neuen Menschen sollten sie mit viel Geduld, Fingerspitzengefühl und Zuneigung in ihrem neuen Zuhause willkommen heißen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Mimmi schaut lieb in die Kamera.
Mimmi steht im Zwinger und schaut in die Kamera. Hinter ihr beziehungsweise neben ihr steht ein anderer Hund, ihr Mitbewohner.