Junghündin Molly trägt eine Halskrause und schaut erwartungsvoll in die Kamera

Im Tierheim seit: März 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Molly sucht ihr Für-immer-Zuhause

 

Die hübsche Molly wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und Antworten auf generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Die schwarze Fellnase zeigt sich bisher als recht zutraulich im Tierheim. Sie erwartet Pfleger:innen bereits am Zaun des Zwingers. Treten diese ein, genießt sie Streicheleinheiten und fordert diese auch selbst ein. Molly scheint eine sehr freundliche, zutrauliche und verspielte Hündin zu sein.

Die Junghündin versteht sich bisher sehr gut mit ihrem Mitbewohner. Der Kontakt mit anderen Hunden muss erst noch getestet werden.

 

Besonderheiten

Molly kam mit einer Kopfverletzung zu uns ins Tierheim. Damit diese gut verheilen kann, trägt sie derzeit noch eine Halskrause.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für unsere Molly suchen wir ein liebevolles Zuhause, das sie mit Streicheleinheiten versorgt. Da sie sich sehr verspielt zeigt, sollte sie außerdem körperlich und geistig ausgelastet werden.

Wir können uns die Junghündin auch als Zweithund vorstellen.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Junghündin Molly sitzt in einem Körbchen voller Stroh und schaut traurig in die Kamera.
Molly liegt auf dem Boden des Zwingers und schaut in die Kamera.