Mylo von oben fotografiert, schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: März 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. Oktober 2015
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 70 cm
Herkunft: Rumänien

Mylo möchte aus dem Tierheim ausziehen

Der Rüde Mylo wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Mylo zeigt sich im Tierheim als ruhiger und sanfter Rüde, der sich sehr nach menschlicher Zuwendung sehnt. Er lässt sich gerne kuscheln, wird dabei aber nicht aufdringlich und freut sich einfach über die Anwesenheit eines Menschen, egal ob er diesen schon kennt oder noch nicht. Mylo liebt es, ausgiebig gebürstet zu werden und genießt generell jede menschliche Zuwendung, ohne hier aufdringlich zu werden oder stürmisch zu sein. Er ist ein sehr entspannter, freundlicher und lieber Hund.

Seine ruhige Art konnte die Fellnase auch schon bei einigen Spaziergängen zeigen. Egal ob Erwachsene oder Teenager ihn führten, entspannt und ohne an der Leine zu ziehen, hat er gemeinsam mit den anderen Hunden die Umgebung erkundet.
Mit den anderen Hunden in seinem Zwinger versteht Mylo sich gut.


Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Mylo ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung.


Zuhause gesucht

Der große Mylo braucht ein eher ländlich gelegenes Zuhause mit Garten, in dem er seinen Herdenschutztrieb ausleben kann. Seine neuen Menschen sollten Erfahrungen mit Herdenschutzhunden haben oder sich ausgiebig damit beschäftigt haben. Wir suchen ein Zuhause für ihn, das ihn souverän führen kann, den lieben Mylo trotzdem als Familienmitglied sieht und ihm ganz viel Liebe schenkt.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Mylo von oben, schaut in die Kamera.
Mylo ganz zu sehen von der Seite.
Mylo im Shelter schaut zur Seite
Mylo Querformat und von oben.
Mylo liegt im Shelter