Napoli läuft zur Seite


Im Tierheim seit: Dezember 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. Juli 2022
Geschätzte Endschulterhöhe: ca. 40 – 60 cm
Herkunft: Rumänien

Unsere “Bella Napoli” sucht ihre Herzensmenschen

Napoli kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Napoli ist bisher eher schüchtern im Tierheim und kann Berührungen noch nicht zulassen. Sie nimmt jedoch Leckerlis aus der Hand geht dann aber lieber wieder auf Abstand. Auf dem Spielplatz ist sie nach einiger Zeit aufgetaut und hat dann neugierig mit ihren Hundekumpels alles erkundet. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich bisher sehr gut. Streicheln ließ sie sich jedoch auch da nicht.

 

Besonderheiten

Zurzeit hat Napoli eine Hautinfektion, welche bereits behandelt und weiter untersucht wird. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Napoli braucht ein ruhiges Zuhause und Menschen mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl, die ihr zeigen können, dass sie hier keine Angst haben braucht. Ein vorhandener Ersthund würde ihr die Eingewöhnung sicher erleichtern, ist aber kein Muss. Ihre Adoptant:innen sollten sich bewusst sein, dass Welpen zu pubertierenden Junghunden heranwachsen und so manches hinterfragen. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hund sitzt in Zwinger
Napoli steht und schnüffelt am Boden
Hund wird im Arm gehalten und schaut in Kamera