Im Tierheim seit: Dezember 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2015
Besonderheiten: Wohnungshaltung möglich
Herkunft: Rumänien

Katzendame Nele sucht ein Zuhause

 

Nele wurde im Dezember 2023 im Müll gefunden – sie war auf der Suche nach etwas Essbarem. Natürlich wurde sie umgehen von unseren Tierpfleger:innen ins Katzenhaus aufgenommen und medizinisch versorgt.

Nele war sofort Feuer und Flamme für die anderen Katzen im Tierheim. Sie ging sofort auf alle zu, suchte Nähe und wollte kuscheln.
Auch Menschen gegenüber genießt sie zunehmend Aufmerksamkeit und nimmt jede Streicheleinheit dankbar an.

Besonderheiten

Neles Zahnfleisch war komplett entzündet, als sie ins Tierheim kam. Das führt dazu, dass sie daher demnächst zum Tierarzt geschickt wird, da ihr leider die Zähne entfernt werden müssen.
Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Wir wünschen uns für Nele ein liebevolles Zuhause, in dem sie endlich ankommen kann. Sie braucht unbedingt eine weitere Katze – gerne eine bereits vorhandene Erstkatze oder eine weitere unserer Katzen. Für Nele wäre es auch möglich, in reine Wohnungshaltung vermittelt zu werden.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Katzen werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und auf gängige Krankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.