Nelli steht in ihrem Zwinger, die Sonne scheint hinein und die Hündin sieht fröhlich aus.

Im Tierheim seit: März 2022
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2014
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Hündin Nelli sucht ein liebevolles Zuhause

 

Nelli wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Die hübsche Nelli ist eine freundliche und neugierige Hündin, die sich bei uns im Tierheim so toll entwickelt hat. Mittlerweile freut sie sich über jeden Besuch, lässt sich gerne Kopf und Rücken kraulen, bürsten und sogar ihre Krallen schneiden. Auf dem Spielplatz gefällt es der Hündin besonders gut. Neugierig erkundet sie ihre Umgebung, sucht dabei aber auch immer wieder die Nähe zu Menschen und holt sich Streicheleinheiten ab. An sonnigen Tagen genießt Nelli es außerdem, in der Sonne zu dösen. 

Mit den anderen Hunden im Tierheim versteht sich Nelli sehr gut. Sie lebt mit drei weiteren Hunden in einem Zwinger und zeigt keinerlei Futterneid.

 

Zuhause gesucht

Für diese Fellnase suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die ihr Sicherheit schenken und Zeit geben, sich an das neue Leben in Deutschland zu gewöhnen. Ideal für die Hündin wäre ein ruhigeres Zuhause mit einem Garten, in dem sich Nelli entspannen kann. Sie sollte nicht in der Großstadt wohnen. Ein souveräner Ersthund könnte Nelli bei der Eingewöhnung helfen, ist aber kein Muss.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Nelli sitzt in der Sonne
Hündin Nelli läuft auf dem Hundespielplatz
Nelli lässt sich streicheln und schaut dabei fröhlich.