Nelli liegt neben ihrem Kuscheltier

In Deutschland seit: April 2024
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2014
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 40 – 49 cm
Herkunft: Rumänien

Hündin Nelli wartet in 06114 Halle auf deinen Besuch!

 

Nelli wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Diese Fellnase hatte das Glück und durfte aus dem rumänischen Tierheim auf eine deutsche Pflegestelle reisen. Das hat viele Vorteile: Hier kann das neue Leben in einem Haushalt kennengelernt und der Charakter besser eingeschätzt werden. Außerdem können Pflegestellenhunde besucht und somit kennengelernt werden, bevor man sich für eine Adoption entscheidet.


Nun darf Nelli erstmal auf der Pflegestelle ankommen. Sobald wir mehr über den Charakter sagen können, werden wir dies hier ergänzen. Solltest du dich trotzdem schon verliebt haben, schick uns gern eine Selbstauskunft über den Button unten.

Im Tierheim hatte sich Nelli toll entwickelt und zeigte sich freundlich und neugierig. Am Ende freute sie sich über jeden Besuch, lässt sich gerne ihren Kopf und Rücken kraulen, bürsten und sogar ihre Krallen schneiden. Auf dem Spielplatz gefällt es der Hündin besonders gut. Neugierig erkundet sie ihre Umgebung, sucht dabei aber auch immer wieder die Nähe zu Menschen und holt sich Streicheleinheiten ab. An sonnigen Tagen genießt Nelli es außerdem, in der Sonne zu dösen.

Nelli lässt sich einfach und ohne Probleme das Geschirr anlegen. An der Leine spazieren ist der Hündin noch etwas suspekt, was aber auch an der unruhigen Umgebung im Tierheim liegen kann. Sobald sie nämlich auf der Wiese angekommen ist, kommt sie zur Ruhe und lässt sich auch an der Leine vorbildlich führen.

Mit den anderen Hunden im Tierheim verstand sich Nelli sehr gut. Sie lebte mit drei weiteren Hunden in einem Zwinger und zeigt keinerlei Futterneid.

 

Zuhause gesucht

Für diese Fellnase suchen wir liebevolle und geduldige Menschen, die ihr Sicherheit schenken und Zeit geben, sich an das neue Leben in Deutschland zu gewöhnen. Ideal für die Hündin wäre ein ruhigeres Zuhause mit einem Garten, in dem sich Nelli entspannen kann.  Wir können uns Nelli auch gut einer Familie mit Kindern vorstellen, jedoch sollten diese schon älter und ruhig im Umgang mit der Hündin sein. Sie sollte nicht in der Großstadt wohnen. Ein souveräner Ersthund könnte Nelli bei der Eingewöhnung helfen, ist aber kein Muss.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Nelli liegt in ihrem Körbchen und schaut aufmerksam.
Nelli schaut draußen aufmerksam
Nelli schläft
Hündin Nelli schaut in die Kamera
Hündin Nelli läuft auf dem Hundespielplatz
Nelli lässt sich streicheln und schaut dabei fröhlich.