Nellina schaut in die Kamera

Im Tierheim seit: Dezember 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2022
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Kuschelmaus Nellina wünscht sich ein liebevolles Zuhause

 

Diese Fellnase kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien. Wie die Hunde dorthin kommen und noch vieles mehr erklären wir in unserem Tierschutz-FAQ.

Nellina ist eine freundliche und verschmuste Hundedame. Die Hündin hat in ihrer kurzen Zeit bei uns schon tolle Fortschritte gemacht und viel Vertrauen gefasst.  Voller Freude und mit ihrem ganz eigenen Gesang begrüßt sie die Pfleger:innen, sobald diese den Zwinger betreten. Streicheleinheiten, besonders am Bauch, genießt die verschmuste Fellnase in vollen Zügen. Dann legt sich Nellina auf den Rücken und streckt ihren Bauch den Pfleger:innen entgegen. Die junge Hündin ist aufgeweckt und verspielt, kann sich aber auch gut entspannen.

Nellina teilt sich ihren Zwinger mit zwei weiteren Hunden und versteht sich mit diesen prima.

 

 

Besonderheiten

Nellina kam mit einem luxierten Oberschenkelkopf zu uns und wurde operiert. Inzwischen hat sich die Hündin gut von der Operation erholt und kann schon wieder in ihrem Zwinger herumspringen. Allerdings läuft die Hündin hinten noch etwas unrund.

Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Nellina wünschen wir uns ein liebevolles und geduldiges Zuhause. Die liebe Hündin wünscht sich viele Kuscheleinheiten mit ihrer neuen Familie und möchte mit ihnen zusammen die Welt entdecken. Natürlich muss Nellina noch viel lernen und braucht Menschen die ihr in der Anfangsphase viel Sicherheit und Fingerspitzengefühl schenken.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Nellina sitzt und schaut nach oben.
Nellina steht und bellt.
Nellina riecht an der Hand einer Pflegerin
Nellina steht und schaut zur Seite