Oskar schaut lieb in die Kamera

In Deutschland seit: Juni 2023
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2021
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 cm
Herkunft: Rumänien

Oskar wartet in 21684 Stade auf seine Menschen

 

Oskar wurde das Herz gebrochen! Der junge Rüde wurde von seinem Besitzer einfach vorm Tierheim ausgesetzt, worunter er sehr gelitten hat. Denn er ist ein offener, verspielter und loyaler Junghund, der von seiner Bezugsperson gar nicht genug bekommen kann! 

Der Rüde versteht sich sehr gut mit anderen Hunden und zeigt sich ihnen gegenüber offen und verspielt. Auch Menschen gegenüber ist unser hübscher Oskar sehr aufgeschlossen. Er bindet sich schnell an Bezugspersonen und liebt es, mit ihnen zu kuscheln. 

Oskar ist im Herzen manchmal noch ein Welpe, der von seinen Menschen Sicherheit und klare Regeln braucht. Da seine vorherigen Besitzer sich nicht viel mit dem jungen Rüden beschäftigt haben, muss Oskar noch an seiner Frustrationstoleranz arbeiten. Der junge Rüde konnte in Deutschland aber schon tolle Fortschritte machen und zeigt sich lernwillig und motiviert.

Das Alleinebleiben fällt ihm noch schwer – bei seiner traurigen Vorgeschichte nicht verwunderlich. Wir sind aber zuversichtlich, dass er bei den richtigen Menschen auch das lernen wird, wenn er merkt, dass man immer wieder zu ihm zurück kommt. Jetzt fehlt nur noch eine Familie, der er seine ganze Liebe schenken kann und die ihm nicht noch einmal das Herz bricht.


Zuhause gesucht

Für unseren Oskar suchen wir ein hundeerfahrenes und geduldiges Zuhause mit souveräner Führung. Damit er weiterhin Fortschritte machen und das Hunde-ABC lernen kann. Er braucht einen Ort, an welchem er zur Ruhe kommen kann, wo er sicher ist, seine Routinen und Abläufe kennenlernt und für immer bleiben darf. Oskar würde sich sehr über eine Familie freuen, in der bereits ein anderer, souveräner Hund lebt. Von dem könnte er sich nämlich einiges abschauen und so schneller lernen! 

Darf Oskar dir seine Liebe schenken und mit dir für immer durch dick und dünn gehen?

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Oskar steht beim Spazierengehen
Oskar liegt auf dem Boden und hat den Kopf auf dem Boden abgelegt. Er schaut in die Ferne. Die Kamera ist auf Höhe seines Kopfes.
Oskar schnüffelt am Boden
Oskar sitzt und schaut süß in die Kamera.