Raja kuckt nach oben in die Kamera.

Im Tierheim seit:  Juli 2021
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2020
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50- 59 cm
Herkunft: Rumänien

Raja möchte aus dem Tierheim ausziehen

Raja hatte einmal ein Zuhause. Jedoch werden rumänische Hunde schnell ins Tierheim gebracht oder ausgesetzt, wenn sie z.B. die Höfe nicht gut genug bewachen. Erfahre mehr über Hunde in Rumänien in unserem Tierschutz-FAQ.

Als Raja im Tierheim ankam, hatte sie kein Vertrauen in Menschen, zeigte sich als sehr unsicher und Berührungen von Pfleger*innen waren damals kaum möglich. Aus der einst ängstlichen und unsicheren Hündin ist eine richtig selbstbewusste, agile Hundedame geworden. Raja ist einfach komplett aufgeblüht und lässt nun Streicheleinheiten von den Pfleger*innen zu und liebt es mit ihnen zu kuscheln und Zeit zu verbringen. Auch Fremde begrüßt die Hündin freudig und lässt sich von ihnen nicht nur kraulen, sondern auch überall anfassen und ins Maul schauen. Dabei verteilt sie gerne Küsschen und springt auch mal voller Energie und Freude an einem hoch. Mit dem Geschirr ist Raja bereits vertraut und sie läuft gut an der Leine. 

Mit den anderen Hunden vor Ort versteht sich das Energiebündel Raja bisher sehr gut. Ihren Zwingerkollegen mag sie sehr und liebt es, mit ihm zu spielen. 

 

Zuhause gesucht

Für unsere tolle Raja wünschen wir uns Menschen, die ihr genug Zeit und Liebe geben, um richtig anzukommen. Es kann sein, dass sie sich in einer fremden Umgebung erst einmal wieder schüchtern verhält und eine sehr geduldige, liebevolle und positive Führung braucht. Für die energiegeladene Hündin suchen wir aber auch nach Adoptant:innen, die bereit sind, sie genügend auszulasten und ihr das Hunde-Einmaleins beizubringen. Raja würde gut zu einem bereits vorhandenen, ruhigen Rüden passen oder auch als Einzelhund.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Hündin Raja schaut in die Kamera.
Hündin Raja schaut in die Kamera.
Hündin Raja schaut in die Kamera.