Junghündin Riki steht in ihrem Zwinger. Man sieht ihren ganzen Körper seitlich.

Im Tierheim seit: Juli 2023
Geschlecht: Weiblich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2018
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 50 – 59 cm
Herkunft: Rumänien

Riki möchte aus dem Tierheim ausziehen

 

Diese Fellnase wurde von der rumänischen Straße gerettet und im Tierheim aufgenommen. Mehr Informationen darüber, wie die Hunde ins Tierheim kommen und generelle Fragen findest du in unserem Tierschutz-FAQ.

Riki hat im Tierheim bereits große Fortschritte gemacht. Während sie sich Anfangs noch sehr schüchtern zeigte und lieber in ihrer Hütte versteckte, ist sie mit der Zeit immer mehr aufgetaut. Mittlerweile lässt sie sich von vertrauten Pfleger:innen berühren und genießt sogar die ein oder andere Streicheleinheit. Fremden Menschen gegenüber ist die schöne Hündin etwas reservierter, fasst aber auch hier immer öfter und schneller Vertrauen und zeigt sich interessiert.

 

Besonderheiten

Riki hat ein Granulom (Ansammlung knötchenartiger Fresszellen, gutartig) am oberen Zahnfleisch. Diese beeinträchtigen sie aber nicht und benötigen keiner weiteren Behandlung. Über den genauen Gesundheitszustand weiß unser Vermittlungsteam am besten Bescheid. Wenn du noch Fragen hast, schreib uns gern eine Nachricht.

 

Zuhause gesucht

Für Riki wünschen wir uns ein Zuhause mit Menschen, welche viel Zeit, Geduld und Durchhaltewillen aufbringen, damit sich die Fellnase gut einleben und Vertrauen zu ihren Menschen aufbauen kann. Zudem möchte Riki noch viel lernen und die Umgebung erkunden. 

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Riki steht im Zwinger und schaut freundlich in die Kamera.
Hündin steht und schaut nach oben in die Kamera.
Helle Hündin mit weißer Schnauze vor einem Gitter schaut in die Kamera.
Helle Hündin neben einer Frau im Gras und schauen in die Kamera.
Helle Hündin mit weißer Schnauze schaut in die Kamera.