Der Rüde Rubix lächelt in die Kamera
Name des Hundes: Rubix
Im Tierheim seit: Februar 2019
Geschlecht: Männlich
geschätztes Alter: ca. 2014 geboren
geschätzte Schulterhöhe: ca. 60 cm
geschätztes Gewicht: ca. 25 kg
Herkunft: Rumänien, Tötungsstation

Mischlingshund Rubix sucht ein neues Zuhause

 

HERKUNFT

Unser Mischlingshund Rubix wurde im Februar 2019 aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet. Seitdem wartet er auf seine Adoption. Aufgrund der hohen Anzahl an Straßenhunden, werden Hunde in Rumänien anders behandelt, als in Deutschland. Viele vertreiben die Vierbeiner gewaltsam oder beauftragen Hundefänger. Diese fangen die Tiere ein und bringen sie in das sogenannte “Public Shelter”. Dies endet jedoch für viele tödlich, wenn sie nicht von einer Tierschutzorganisation gerettet werden.

 

WESEN

Rubix verhält sich zur Zeit noch sehr unterschiedlich gegenüber Männern und Frauen. Zu unseren weiblichen Tierpflegerinnen ist der Rüde sehr sozial und genießt jede Streicheleinheit, wohingegen er sehr vorsichtig im Umgang mit Männern ist. Er lässt sich nicht berühren und versteckt sich in seiner Hütte.

Möglicherweise hat sein Aufenthalt in der Tötungsstation sein Verhalten zu Männern so gestört. Leider werden die Tiere dort nicht artgerecht behandelt, vom Fang bis zu den unwürdigen Verhältnissen in den Zwingern. Darüberhinaus wissen wir leider nicht was Rubix vorher schon alles erlebt hat. 

 

ADOPTION

Wir wünschen uns für Rubix ein Zuhause in dem er sich wohlfühlt und keine Angst mehr haben muss. Durch genügend Geduld und Zuneigung kann hoffentlich auch sein Vertrauen zu Männern wieder aufgebaut werden.

Möchtest du dem Mischlingshund Rubix eine Chance geben?

Falls du noch Informationen brauchst oder Fragen hast, schreibe gern eine E-Mail an vermittlung@hunderettungeuropa.de oder nutze das Kontaktformular über den linken Button. Falls du dich schon für unsere Fellnase bewerben magst, schick uns gern eine Selbstauskunft über den rechten Button.

Der Hund wird über unseren deutschen, gemeinnützigen Tierschutzverein geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Gegen eine Schutzgebühr wird er mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Rubix mit seinen Artgenossen im Tierheim
Der Hund Rubix guckt freundlich in die Kamera
Tierhiemhund Rubix sitzt am Gitter von seinem Zwinger