Rudi

Rudi sitzt am Strand
Name des Hundes: Rudi
Adoptiert seit: 07.03.2020
Geschlecht: Männlich
geschätztes Alter: ca. 2018 geboren
Herkunft: Rumänien

Traumhund Rudi ist endlich angekommen

Rudi wurde damals zusammen mit einem anderen Hund von unserer Tierschützerin Delia in ihrem Vorgarten gefunden. Sie vermutet, dass sie ausgesetzt wurden.

Ihr fiel sofort auf, dass Rudi ein sehr sozialer Hund ist. Er liebt es, von Menschen umgeben zu sein und Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten zu bekommen. Außerdem ist er sehr verspielt.

Kein Wunder also, dass so ein Traumhund schnell ein Zuhause gefunden hat. Im März 2020 wurde er adoptiert und das sagt seine neue Familie über ihn:

“Anfangs war Rudi noch etwas unsicher mit alltäglichen Dingen. Mittlerweile kommt er aber immer mehr an und wird entspannter. Er liebt es, zusammen mit uns auf der Couch zu chillen. Mindestens genauso gerne erkundet er aber auch neue Umgebungen, tobt mit anderen Hunden und lernt deren Menschen kennen. Für Spielzeuge interessiert er sich nicht, aber für eine leckere Belohnung gibt er gerne Pfötchen oder einen Nasenkuss.

Unter der Woche begleitet Rudi seinen Hundepapa tagsüber mit ins Büro. Rudi ist ein großer Fan vom Bus- und Bahnfahren und freut sich jeden Morgen auf den Arbeitsweg. Das Wochenende verbringen wir je nach Wetterlage gerne draußen bei gemeinsamen Ausflügen ins Grüne oder mit anderen Hunden zusammen auf der Hundewiese.

Generell ist Rudi einfach ein sehr verschmuster, lieber und sozialer Hund.

Wir haben uns bei der Beratung zum passenden Hund und dem gesamten Verlauf der Adoption sehr gut aufgehoben gefühlt. Wir freuen uns auch darüber, eine nette Ansprechpartnerin an der Seite zu haben, die uns immer hilft, wenn wir mal nicht weiterwissen.”

Wir freuen uns, Rudi ein so tolles neues Zuhause verschafft haben zu können!

Das rumänische Tierheimteam sowie die Pflegestellen und Adoptanten machen es möglich, dass die Fellnasen eine Chance auf ein besseres Leben bekommen.

Du bist neugierig geworden, welche Fellnasen noch ein Zuhause suchen?

Dann schaue bei Zuhause gesucht rein. Vielleicht wartet dort dein Vierbeiner auf dich.

Rudi steht am Ufer eines Gewässers
Rudi zusammen mit seinen neuen Hundeeltern
Rudi schläft auf dem Sofa