Rio läuft auf die Kamera zu.

In Deutschland seit: Januar 2024
Geschlecht: Männlich
Geschätztes Alter: geb. ca. 2019
Geschätzte Schulterhöhe: ca. 53 cm
Herkunft: Rumänien

Rüde Rio wartet in 29574 Ebstorf auf seine Familie!


Unser Rio ist ein freundlicher und liebevoller Kuschelheld.

Rio hat mit seinen fast 5 Jahre schon einiges erlebt. Anfang 2023 konnte er aus einer Tötungsstation in Rumänien gerettet werden. In unserem Tierheim brauchte Rio ein bisschen, um Vertrauen in Menschen zu fassen und zeigte sich eher schüchtern. Sobald Rio aufgetaut ist, zeigte er dann seinen wahren Charakter als entspannter, sozialer und freundlicher Rüde, der seeeehr gerne kuschelt.

Im Januar durfte die liebe Fellnase dann endlich sein Abenteuer in Deutschland beginnen und nun täglich mit seinen Menschen hier schmusen. Neben der Gemütlichkeit hat Rio aber auch ab und an seine 5 Minuten, in denen er gerne zum Spielen auffordert, bevor er wieder zum Kuscheln bereit ist. Der liebe Rüde braucht aber auch ab und zu ein bisschen Ruhe und Zeit für sich und hat kein Problem damit, alleine in einem Raum zu bleiben.

Rio wohnt mit einem weiteren Hund und einer Katze auf seiner Pflegestelle, mit denen er sich gut versteht.


Besonderheiten

Wir vermuten, dass in Rio ein Herdenschutzhund (HSH) steckt. Bitte informiere dich hier über die Anforderungen bei Adoption eines Herdenschutzhundes. HSH-Mixe sind oft sehr selbstständig und brauchen eine souveräne Führung. 


Zuhause gesucht

Für Rio suchen wir ein liebevolles Zuhause, in einer eher ländlichen Umgebung. Die Fellnase wünscht sich einen Garten, in dem er entspannen und sich austoben kann. Weitere Tiere dürfen in seinem neuen Zuhause gerne vorhanden sein. Vor allem wünscht sich Rio aber ganz viel Aufmerksamkeit und Zuneigung.

Wir wünschen uns für diese Fellnase Menschen, denen bewusst ist, dass Tierschutzhunde eine gewisse Geschichte mitbringen. Wir können im Tierheim nie vorhersagen, wie ein Hund auf das Leben in Deutschland reagieren wird. Deswegen suchen wir Menschen, die Geduld, Durchhaltevermögen und Wohlwollen mitbringen.

 

Adoption

Wenn du über eine Adoption nachdenkst, lies dir zunächst den Vermittlungsablauf durch. 

Alle Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert (Ausnahme sind Welpen bis 6 Monate und sehr alte Hunde). Hunde, die älter als 1 Jahr sind, werden zudem auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn du noch Fragen hast, schreibe unserem Vermittlungsteam gern eine Nachricht.

 

Rio steht frontal zur Kamera und ist angeleint
Rio steht seitlich zur Kamera
Rios Gesicht ganz nah fotografiert
Rio schläft in seinem Körbchen.